Parkplätze Moraine Lake für grosse Womos

Parkplätze Moraine Lake für grosse Womos

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie viele Parkplätze es gibt für Womos auf dem Parkplatz am Moraine Lake?  Man liest immer nur von 6 Stück in etwa. Wir werden mit einem 29f Mobil schon ganz früh hinfahren, aber ist es wirklich so, dass es nur so wenige Plätze gibt? Wir werden im Juli d.J. dort sein.

Danke schön.

Ef_von_Iks
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
RE: Parkplätze Maligne Lake für grosse Womos

Meinst du Maligne Lake oder Moraine Lake.

Also am Maligne Lake (Jasper) gibt es jede Menge. Am Moraine Lake (Banff) gibt es nur so 6-10, je nachdem wie viele und große da sind.

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

RE: Parkplätze Moraine Lake für grosse Womos

Hallo Felix, natürlich meinte ich den Moraine Lake. Ich hatte extra noch meinen Mann gefragt bevor ich geschrieben habe, aber er hat wohl nicht richtig hingehört und war abgelenkt. Sorry. Habe die Überschrift korrigiert. Danke Dir.

Felix, habe Text und Titel korrigiert. smiley

Hallo Natascha,

kann auch nur bestätigen 6-10 (je nach Größe der anderen Womos). Wir waren im September mit einem 27er  um 5.45 Uhr da  und hatten noch Glück ( bekamen den letzten Platz! ) Man kann sich mit den großen Womos auch nicht auf ein oder zwei Autoplätzen stellen, die sind dafür zu eng und kurz. Also echt früh da sein.

Ef_von_Iks
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17

Hallo Natascha,

schaut euch mal bei Google-Maps den Parkplatz am Moraine Lake im Satellitenbild an, da sieht man parallel zur Fahrtrichtung auf DEM Weg weg vom See die Parkplätze.

Wir waren am laborday bei bescheidenen Wetter dort und um kurz nach 6 hat man uns nicht mehr hoch gelassen. Dafür hatten wir Glück auf DEM Rückweg von Lake Louise ist gerade ein RV raus gekommen und wir konnten hoch.

Felix

Hallo Birgit, hallo Felix,

danke schön. Ja, wir haben in unserer Planung die Fahrt dort hin für 5.30 Uhr eingeplant vom Campground aus und hoffen, dass wir Glück haben. Wir haben es nicht weit vom CG aus.

LG Natascha

Hallo Natascha,

da Ihr ja wohl  in der Hauptsaison unterwegs seid, würde ich nach unseren Erfahrungen bereits spätestens um 5 Uhr da sein wink

RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Birgit,

ja, irgendwie haben wir auch schon drüber nachgedacht. Also im Schlafanzug dort hinfahren und dann alles erst vor Ort fertig machen. smiley Also uns selbst und dann frühstücken im Womo und dann los. smiley

LG Natascha

P.S. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Hallo Natascha,

Es herrschte um die Uhrzeit das totale Chaos. Am Parkplatz. Zudem war es im September um  5.45Uhr stockdunkel.   Wir wollten ja auch zum Sonnenaufgang am Aussichtspunkt sein (über den Rockpile  Trail) Weiss nicht , wann dann bei eurem Reisedatum die Sonne aufgeht und ob Ihr dann auch am bei Sonnenaufgang am See sein wollt. In dem Fall  solltet Ihr auf jeden Fall eine Taschenlampe oder Stirnlampe mitnehmen um den Weg zu finden.  Wir sind da erst mal ein bisschen im Dunkeln herumgerirrt mit vielen Anderen Über den  Rockpile Trail sind wir vom Parkplatz aus so ca 20 Minuten zum Aussichtspunkt am See gelaufen.

Das ganze frühe Aufstehen ( wir sind morgens um 4.15Uhr) in Banff gestartet,  hatte sich aber echt gelohnt! Trotz vieler Menschen,  total schön gerade bei Sonnenaufgang, irgendwie mystisch fanden wir.

Wir haben  nach Rückkehr kurz gefrühstückt und sind dann weiter zum Lake Louise. Um 8.15 Uhr gab es da dann noch gut Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu parken.

Aber das war in der Nebensaison.  Ich denke im August ist das erheblich voller noch alles.

RE: Parkplätze Moraine Lake für grosse Womos

Hallo Birgit. Ja, das hört sich chaotisch an.  Wir werden uns überraschen lassen, was da auf uns zu kommt. Wir hoffen sehr, dass wir ihn zu sehen bekommen. Wir wollen danach auch zum Lake Louise, schätze aber, dass dies bei uns erst später der Fall sein wird als 8.15 Uhr. wink