Hallo Forum,
falls noch nicht irgendwo gepostet, Alberta schließt einen Teil seiner CG - also wer demnächst plant in diese Region zu reisen, muß eventuell die Planung anpassen
https://edmonton.ctvnews.ca/20-alberta-parks-to-be-partially-or-fully-cl...
Vielen Dank für die Info!
Wir hatten tatsächlich vor, auf einen von der Schließung betroffenen Campground zu übernachten und zwar in der Nähe von Drumheller wegen des berühmten Dinosaurier-Museums. In der Umgebung sind gleich 3 Campgrounds betroffen, so dass nur noch teure private CG's übrig bleiben... Schade
Liebe Grüße
Angela
Hallo zusammen,
uns trifft's, zumindest mit einer Teilschließung im Bow Valley PP auch.
Der stark gefallene Ölpreis trifft die Kanadier hart, vor allem Alberta, führend im Erdölsandabbau. Ich fürchte, dass ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo
Denke, mit sowas muss man einfach leben; rund um Drumheller hat es einige CGs, wie auch im Raum Bow Valley PP zum Ausweichen.
Und das mit dem Erdöl..., das ändert sicher wieder.
MfG
Shelby
Ich denke, daß hat weniger mit der momentanen Ölsituation zu tun - die Schließung ist schon etwas länger beschlossen.
Es rechnet sich eben nicht und offenbar scheut man sich, die staatlichen CG teurer zu machen.
Im Osten (also Ontario) kosten diese im Schnitt 48 CAD mit Strom - in BC (so war es zumindet bei uns im letzten Jahr) gibt es nicht so viele mit Strom und diese sind dann auch bei ca. 30 CAD.
Offenbar müßte man investieren und dafür fehlt das Geld oder man geht nicht von einer Wirtschaftlichkeit aus. Es ist ja auch geplant, die staatlichen CG evtl. an private Betreiber abzugeben.
Die Zeit wird es zeigen - wollte es nur hier eingestellt haben, falls jemand plant dort dann kruzfristig unterzukommen und dann vor verschlossenen Türen steht.
Bis die Tage....