Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2020

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2020

Aufgrund des vierspurigen Ausbaus des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden sind temporäre oder auch dauerhafte Sperrungen in 2020 möglich.

Nach dieser Info

https://calgaryherald.com/news/local-news/b-c-warns-of-driving-detours-delays-ahead-of-years-long-kicking-horse-highway-upgrade

soll die Strecke allenfalls zwischen 1. April und 15. Mai, sowie zwischen 15. September und 30. November voll gesperrt sein. Sperrungen sollen in der Hauptreisezeit im Sommer tagsüber möglichst vermeiden werden.

Eine Umfahrung ist über Radium Hot Springs möglich, kostet jedoch rund 150km und entsprechend Zeit.

Weitere Infos hier:

https://www.cbc.ca/news/canada/calgary/closure-of-trans-canada-highway-up-to-15-weeks-a-year-doesn-t-worry-golden-and-radium-mayors-1.5276620

https://www2.gov.bc.ca/gov/content/kicking-horse-canyon-project/kicking-horse-canyon-community/traffic-management

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1072
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

DANKE yes  Elli für das Teilen dieser Information!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2701
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen ein Lösung finden und müssen um diesen doch sehr wichtigen Abschnitt offen zu halten; sicher mit Einschränkugen/Zeitverlust.

Das wäre eine "fast Katastrophe" für den Kootenay NP, der den ganzen Verkehr schlucken müsste.

Denke ,da ist Tee drinken und abwarten gefragt,  bis am Frühling, da wissen wir sicher mehr.wink

 

Shelby

Travel23
Offline
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38
Beiträge: 209
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

Hallo zusammen, da wir auch überlegen, über Field zu fahren, hier mein Beitrag aus meiner Routenplanung:

ˋJetzt las ich hier etwas über die Closure des TCH in 2020 und haben dazu Folgendes gefunden, was vielleicht auch für andere interessant is.t ich weiß aber leider nicht, wohin damit. Jedenfalls findet man auf Seite 15 des folgenden Dokumentes, wie die Sperrung in 2020 wie gemanaged wird: https://www2.gov.bc.ca/gov/content/kicking-horse-canyon-project/kicking-...

BEsonders interessant ist Folie 15 des Dokumentes, auf das da verwiesen wird (ganz unten ist der link zu finden)

Viele Grüße
Maren

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

Hallo Maren,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Deinen Link hatte ich ja oben auch bereits aufgeführt, jedoch auf den dort hinterlegten Link nicht hingewiesen. Das Öffnen dieses Links dauerte bei mir recht lang, jedoch sind hier detailliert sämtliche Infos enthalten. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, wenn man vorhat, die Strecke dieses Jahr zu fahren.

Grundsätzlich ist es so, wie ich oben geschrieben hatte. Die Vollsperrungen im genannten Zeitraum werden bestätigt, jedoch Feiertage / Feiertagswochenenden werden explizit ausgenommen. An solchen Tagen soll der Streckenabschnitt auch zwischen 1. April und 15. Mai, sowie zwischen 15. September und 30. November befahrbar sein. 

Weitere Sperrungen über die Sommermonate (15. Mai bis 15. September) gibt es demnach tagsüber keine, jedoch nachts zwischen 2 und 10 Stunden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 9
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

Beobachte das Thema auch seit einiger Zeit. Eine kleine, sehr interessante Aktualisierung zur Info von Elli gibt es aber dennoch unter dem angegebenen Link. Nämlich quasi eine komplette Entwarnung für den Frühling und Sommer in diesem Jahr. Super für uns, denn wir wollen im Mai da durch laugh.

Zitat:

"Spring & Summer 2020

The Trans-Canada Highway through the Kicking Horse Canyon will be open without interruption from the Kicking Horse Canyon Project until after a contract is awarded in late summer 2020." 

 

Übersetzung:

Frühling und Sommer 2020: Der Trans-Canada Highway durch den Kicking Horse Canyon wird ohne Störungen durch das Kicking Horse Canyon-Projekt bis zur Auftragsvergabe im Spätsommer 2020 geöffnet sein. "

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2701
RE: Sperrung des Trans Canada Highway #1 östlich von Golden in 2

Hallo Toni

schau dir mein Post Nr.3 an; sowas habe ich schon angedeutet!

Gruss

Shelby