Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Banff und Jasper -- Shuttlebus ?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 14
Banff und Jasper -- Shuttlebus ?

Hallo zusammen,

Von welcher CG fährt ein Shuttlebus, so dass man den camper stehen lassen kann und vielleicht an die seen und ins Zentrum kommt oder vielleicht auch zu Fuß.

 

LG laluni

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: banff und jasper

Hallo Laluni, 

In Lake Louise geht ein Shuttle vom Overflow Parkplatz (das ist glaube ich der an der Talstation der Lifte auf der anderen Talseite) und geht dann zum Lake Louise und Moraine Lake. Wenn das Shuttle von dem overflow startet (was ich so in Erinnerung habe) dann ist das aber ein ganze Stück zu laufen vom CG Lake Louise. 

Das shuttle kann (/muss???) man seit diesem Jahr reservieren. Der Parkplatz am Lake Louise ist aber auch groß, aber trotzdem relativ schnell voll. Moraine Lake hat man eigentlich keine Chance einen Platz zu bekommen bei schönem Wetter.

Im Jasper weiß ich nicht ob und was für Shuttle Möglichkeiten es gibt. Wir haben da einfach bei Budget in Jasper ein Mietwagen für 3 Tage geholt. Hat glaube ich 90€ für einen Full size Suv gekostet. So konnten wir das Womo auf dem Wabasso CG stehen lassen und sind trotzdem 300km gefahren.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 338
RE: Banff und Jasper -- Shuttlebus ?

Hallo,

vom Tunnel-Mountain fuhr ein Shuttle nach Downtown. Ist aber nicht gratis.

Ist allerdings nicht mein Top Campground. Mußten wir allerdings während 2 Urlauben buchen weil die anderen CG`s noch geschlossen hatten.

Jürgen

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2698
RE: Banff und Jasper -- Shuttlebus ?

Hallo nochmals

Shuttle Tunnel Mt. bis Banff Dorf kostet $2.--

Der Tunnel Mt I ist.IMHO Top, Sites schön angelegt mit Duschen.

 

Shelby