Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rückreise Coronatest

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tanja_Dani
Offline
Beigetreten: 12.10.2019 - 14:17
Beiträge: 7
Rückreise Coronatest

Hallo 

Hat schon jemand eine Info wie und wo ein Coronatest für den Rückflug gemacht werden kann?

Danke für die Info.

Daniel

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 3
RE: Rückreise Coronatest

Hallo Daniel, den Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) kannst Du an jedem größeren Flughafen machen lassen. Aber auch in vielen Apotheken, Urgent Cares oder Kliniken. Zu beachten ist dass sich die Preise und auch die Bearbeitungszeiten erheblich unterscheiden. Nicht jeder Anbieter schafft es 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland das Ergebnis zu liefern. Meist wird es aber bereits auf der Homepage angegeben mit welchen Kosten und Preisenzu rechnen ist.

Viele Grüße derzeit aus Colorado, Michaela 

Tanja_Dani
Offline
Beigetreten: 12.10.2019 - 14:17
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Muss nicht vor besteigen des Flugzeuges ein negativer Test vorliegen?

Zumindest will es die Lufthansa so.

Gibt es keine Angebote bei den Womo Anbietern?

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6441
RE: Rückreise Coronatest

Hallo Daniel,

Gibt es keine Angebote bei den Womo Anbietern?

das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind ja oft recht überschaubare Vermietstationen und die meisten Kunden werden (insbesondere dieses Jahr) Amerikaner sein, die nach der Rückgabe nicht in ein Flugzeug steigen werden. Aber Michaela hat euch ja viele Optionen aufgezählt.
 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja natürlich musst du das negative Testergebnis beim Boarding vorzeigen. Aber zum Zeitpunkt der Ankunft in D darf der Test erst 48 Stunden alt sein.

Viele Grüße Michaela

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 593
RE: Rückreise Coronatest

Und wie soll das dann funktionieren? Am Airport Denver z.b. dauert das Ergebnis 2 - 3 Tagen beim PCR Test. Also kann man das ja z.b. schon mal vergessen.

Wenn ich ein negatives Ergebnis eines PCR Test nicht älter als 48 h bei der Ankunft in Deutschland vorweisen muss dan brauche ich einen PCR Schnelltest. Kostenpunkt 200 Dollar pro Person.  Das ist ja abartig!

Gruß Nicole

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2549
RE: Rückreise Coronatest

Hallo Nicole,

ich befürchte du schmeißt da was durcheinander. 

Mittlerweile werden auch Antigen Schnelltests, neben den PCR Tests, sofern diese bestimmte WHO Kriterien erfüllen und durch einen Dritten (Apotheke, Arzt) abgestrichen werden akzeptiert.

Auf der Seite des RKI ist dies beschrieben und folgendes zu entnehmen:

Antigen-Teste zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 werden grundsätzlich aus allen Ländern anerkannt, sofern sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien für die Güte von SARS-CoV-2-Ag-Schnellteste erfüllen

Ob am Flughafen, beim Arzt oder in der Apotheke, das Testen mit einem anerkannten Antigen Schnelltest ist nun wirklich keine große Sache mehr.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

In einem hat Nicole schon Recht, die Schnelltests sind hier in den USA wirklich sehr teuer. Der günstigste Anbieter den wir gefunden haben liegt bei 95 $. Aber wer in diesen Zeiten reisen möchte sollte auch das Geld für den Test aufbringen können.

Viele Grüße von Michaela

Birguel67
Bild von Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 22
RE: Rückreise Coronatest

Covid tests sind hier in den USA teuer - keine Frage. 

Wen dass nicht schreckt, der kann uber "trustassure" einen Anbieter finden,hier z.B. die United Airlines website.

https://united.trustassure.app/

Aber Achtung, die meisten test center haben eine Wartezeit von 24-48 Std - dass ist fuer den Rueckflug nicht zu schaffen, da der Test bei der Einreise in DE hoestens 48 std alt sein darf. Aus Erfahrung weiss ich, dass selbst die 48 Std oft nicht eingehalten werden, man kann aber auch Glueck haben - und das ist  dann ein gewagtest Spiel.

Wer reisen will und Preise fuer rapid testing ("Schnell Test") bis zu $250 nicht abschrecken muss online googlen fuer die Stadt aus der man abfliegt, hier z.B. eine Website fuer die San Francisco area:

https://www.solvhealth.com/ca/c/san-francisco-ca-srv-covid-testing

Grundsaetzlich bieten viele "Urgent Care" facilities diese Tests an. Man muss halt nur suchen.

Hier noch die Lufthansa Seite mit Informationen"

https://www.lufthansa.com/de/de/einreise-nach-deutschland

 

Liebe Gruesse,

Birgit