Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aberteuertrip: 2 Personen einmal quer durch Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Truckcamper101
Bild von Truckcamper101
Offline
Beigetreten: 30.09.2021 - 09:27
Beiträge: 3
Aberteuertrip: 2 Personen einmal quer durch Canada

Biete hier einem erfahrenen Camper/outdoor(-Paar) die Möglichkeit Canada im Historischen Truckcamper kennenzulernen.
Als Vorgabe gilt lediglich der Startpunkt (Whitecourt, Alberta) und das Ziel der Reise (Halifax, Nova Scotia).

Die Route und Dauer der Tour stehen völlig frei. Reisezeitpunkt: über die Sommermonate!

Das Ganze, wie bereits erwähnt im Oldie-Camper: 1975er Chevy, Doppelkabine, 5.7L, 3-Gang Standard mit aufgesetztem Camper (10ft + queen size).

Der Trip bietet eine günstige Möglichkeit eigenständig das wahre Canada in seiner vollen Schönheit kennenzulernen. Das alles ohne Zeitdruck!

Da es sich beim Fahrzeug um einen echten Oldie handelt, sind trotz aller Zuverlässigkeit natürlich Kenntnisse im Bereich der Kfz-Technik für eventuelle Pannen von enormem Vorteil / dringend wünschenswert. Ebenfalls sollten ausreichend Erfahrungen im Bereich Outdoor und Camping vorhanden sein, um nicht zuletzt das Ziel zu erreichen und die Tour auch entsprechend genießen zu können.

Das ganze ist nicht zu unterschätzen!

Direkte Strecke: 5000km (ohne Umwege)

..für den einen mag dies nun nach "Überführungsfahrt" klingen (um ehrlich zu sein: im Grunde ist es das!). Für den anderen, den ich hiermit ansprechen möchte -ist es eine einmalige Möglichkeit ein Abenteuer zu erleben.

In meiner Sturm und Rangzeit habe ich für mehrere Jahre in Canada gelebt und gearbeitet -mich dann jedoch in Deutschland verliebt und schließlich eine Familie gegründet. Vieles blieb in Canada zurück. Unter anderem auch mein geliebter "War Wagon", wie mein Camper oft von Freunden liebevoll genannt wurde. Ab und an träume ich davon, den Wagen hier in Deutschland zu haben (wenig sinnvoll, aber dennoch ein netter Gedanke). Aufgrund dieses Traumes kam ich nun auf diese Idee. Aus familiären und beruflichen Gründen besteht mir selbst in naher Zukunft nicht die Möglichkeit das Abenteuer einer Überführung des Campers nach Halifax selbst durchzuführen, aber ich bin mir fast sicher, dass jemand anderen die Möglichkeit zu einem solchen Roadtrip reizt.

Von meiner Seite würde ich der entsprechenden Person/-ein (Max 2) nach positivem Sympatiecheck den fahrbereiten Camper in Whitecourt zur Verfügung stellen (Hin- und Rückflug in Eigenregie) Ablieferung des Wagens erfolgt dann nach ein paar Wochen/ Monaten am RoRo-Terminal in Halifax.

Zu den Kosten : Flüge + gesamte Tour (Benzin, Verpflegung & Sonstiges) 

Die Benutzung des Fahrzeuges an sich ist zum Ausgleich für die Überführung an den Zielhafen frei!

Kosten für unverschuldete, eventuell anfallende Reparaturen während der Reise sind erstattungsfähig.

Bin gespannt, wer sich bei mir meldet ;)

Grüße 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5326
RE: Aberteuertrip: 2 Personen einmal quer durch Canada

Hallo ???

herzlich willkommen bei uns im womo-abenteuer Forum.  Magst Du uns deinen Namen verraten, damit wir dich persönlich ansprechen können?

 

Interessantes Angebot, aber nicht mir mich.  Vielleicht meldet sich jemand.  Zeitpunkt der "Überführung" ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4469
RE: Aberteuertrip: 2 Personen einmal quer durch Canada

nehme mal an im Sommer 2022

Die Route und Dauer der Tour stehen völlig frei. Reisezeitpunkt: über die Sommermonate!

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Truckcamper101
Bild von Truckcamper101
Offline
Beigetreten: 30.09.2021 - 09:27
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

danke erstmal fürs "Willkommen"!

zum Thema Zeitpunkt.. wer weiß heutzutage noch für wann etwas planbar ist ;)

denkbar wäre derzeit der Sommer 22'.

Liebe Grüße zurück!

Manuel

Truckcamper101
Bild von Truckcamper101
Offline
Beigetreten: 30.09.2021 - 09:27
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Micha,

ja Sommer 22' wäre möglich.

Grüße Manuel