Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bedeutung Amperezahl bei Campingplatzreservierung?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PetraS
Offline
Beigetreten: 30.10.2011 - 19:20
Beiträge: 21
Bedeutung Amperezahl bei Campingplatzreservierung?

Hallo liebes Forum,

wir sind soweit, dass wir Campingplätze vorbuchen können. Alllerdings können wir dabei zwischen 50/30 oder 30/20 Ampere aussuchen. Was bedeutet das? Wir haben das doch recht große Wohnmobil von Moturis V31S gebucht. Was sollen wir bei der Campingplatzreservierung wählen?

Gruß

 

Petra aus dem SchwarzwaldCool

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
30/20 reicht

Hallo,

ein V31S hat auch nur eine Klimaanlage, wenn die Fahrzeuge noch größer sind wie die typischen Reisebus-Formate und mehrere Klimanalagen und die diversesten Stromverbraucher haben, dann braucht man 50 Ams.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
30/ 20 Ampere

30/ 20 Ampere Smile

Liebe Grüße

Simon

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
30 Ampere

Hallo Petra

Auch wenn diese Frage jetzt sicher zum x-ten mal kommt, auch hier die freundliche Antwort :

30 Ampere reicht

50 Ampere brauchst Du nur wenn Du 2 Klima, Waschmaschine und Trockner an Bord hast.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Ampere

Hallo,
wenn ihr keine Waschmaschine und Wäschetrockner an Bord habt, reichen 20 Amps

Viele Grüße

paul (Werner)

PetraS
Offline
Beigetreten: 30.10.2011 - 19:20
Beiträge: 21
Amperezahl

Hallo Fredy, Paul, Simon und Richard,

es tut mir leid, dass  diese Frage zum wiederholten Male gestellt wurde. Ich hätte noch gründlichler nachschauen sollen. Wink

Vielen Dank für Eure raschen Antworten.

Jetzt kann es mit dem Buchen losgehen!! Cool

Herzliche Grüße aus dem schon jetzt minus 11 Grad kalten Schwarzwald.

Petra aus dem SchwarzwaldCool