Hallo zusammen,
dieses Forum und speziell die Map haben uns in den letzten 4 Jahren echt extrem gut geholfen! Danke schon einmal an alle aktiven Nutzer!! :) Nun sind wir aber auf euren speziellen Rat angewiesen:
Wir, das sind mein Mann und ich plus Kleinkind und Baby, planen im Juli 2022 eine vierwöchige RV-Tour von Seattle aus. Geplant ist u.a. ein mehrtägiger Aufenthalt im Yellowstone-Park.
Bis jetzt haben wir immer über Camperdays gebucht. Nur scheinen die Preise seit längerer Zeit echt zu explodieren, weswegen wir in der Planung auch noch nicht weiter sind. 7000 Euro für einen 25ft für 4 Wochen exkl. Kilometer?! Wie kann das sein? Auch bei den Anbietern direkt (Cruise America etc) sieht's nicht anders aus.
Habt ihr Tipps, wo man noch gucken könnte? Zahlt ihr momentan alle diese Preise? Kommt euch das auch so viel vor?
Ansonsten müssen wir uns langsam mit den Gedanken Mietwagen+Motel anfreunden, was ich aber gerade mit Baby als extrem unentspannt empfinde...
Viele Grüße
Tanja
Moin Tanja,
Dann schau mal bei den Mietwagen, dass ist genauso funny. Zwar nicht so exorbitant wie bei den Womo's aber auch vom aller feinsten
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ja so ist es leider, die Preise sind extrem in die Höhe geschossen. Das Angebot der Vermiet-RV gegenüber der Nachfrage ist gering. In 2020 und 2021 wurde die Mietflotte für gutes Geld an die Amerikaner verkauft und wegen der nicht möglichen Vermietung an Ausländer und dem Lockdown auch nicht wieder ergänzt. Jetzt wird es einige Zeit dauern bis die diskrepanz wieder ausgeglichen ist. Wann wird das sein? Keine Ahnung
„Stop Putin, Stop War“
Wir fahren im Mai/Juni (2022), mieten in Vancouver und zahlen für 4 Wochen 1.400 Euro. Mit Kilometern.
Die Häfte wie in 2020. LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Tanja,
mit Juli seit ihr mitten in der Hauptsaison. Da waren schon früher die Preise besonders hoch, jetzt durch die spezielle beschrieben Situation noch mehr. Habt ihr eine Chance, etwas aus der Saison rauszugehen, also z.B. Start Ende August?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
In der Hauptsaison sind die Flieger voll, von Lehrkräften ohne schulpfichtige Kinder.
Und dann gibt es noch einige wenige, die von Werksferien abhängig sind. Die Fahren aber meistens mit den eigenen Auto.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hi Tanja,
Habt ihr Tipps, wo man noch gucken könnte?
Ihr habt ja selbst schon beim Vermieter DIREKT geschaut (Wobei man hier in aller Regel aus versicherungstechnischen Gründen von einer Buchung dort abrät). Die Vermittler in Deutschland unterscheiden sich dann eher finanziell in Nuancen voneinander. Sicher nicht so grob, wie Ihr es Euch erhoffen würdet.
Zahlt ihr momentan alle diese Preise?
Jein. Generell sind die WoMo`s bis auf ganz wenige Ausnahmen (siehe vorstehend oben bei Gerd) sehr deutlich teurer geworden. Über diese Preissteigerungen gibt es hier im Forum schon diverse Beiträge und Beispiele. Ich buche unsere Wohnmobile so zeitig als möglich, meist 11 - 14 Monate im voraus. Da profitierte man bislang von Frühbuchervorteilen, Meilen- oder Ausstattungspaketen. Um bei Gerd seinem Beispiel von oben zu bleiben: Er hat im April 2021(!) für Mai 2022 gebucht, siehe HIER. Wir übrigens auch
! Aber das war auch wirklich ein ausnehmend günstiges Angebot, mit welchen ich für die Hauptsaison nicht rechnen würde.
Kommt euch das auch so viel vor?
Es IST viel, keine Frage! Raven hat oben die Ursachen dafür gut dargestellt. Eure Reaktion "Nur scheinen die Preise seit längerer Zeit echt zu explodieren, weswegen wir in der Planung auch noch nicht weiter sind." war ... - ich würde sagen: suboptimal. Aus meiner Erfahrung werden Wohnmobile ab Veröffentlichung der Preise nicht mehr günstiger. Ausnahmen mögen diese Regel widerlegen, sind aber sehr, sehr selten.
Ich befürchte (und das möge bitte nicht von oben herab klingen), dass Ihr umplanen (Hotel/Mietwagen), verschieben (in die Vor- oder Nachsaison oder um ein ganzes Jahr) oder den hohen Preis akzeptieren müsstet, wenn es bei diesem Reiseziel bleiben soll.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da bleibt uns wahrscheinlich nur eine Verschiebung. Auch die Mietwagen sind exorbitant teuer.
Ich hatte uns an unsere bisherige Buchungsphilosophie gehalten: erst ein günstiger Flug zum Wunschdatum und dann alles weitere. Bisher hat das immer gut geklappt da Mietwagen und RVs recht preisstabil waren.. Aber durch die Pandemie ändert sich ja scheinbar alles... Immerhin müssten wir unseren Flug noch umbuchen können, um eine günstigere Zeit zu finden.
Noch einmal vielen Dank für eure Antworten.
Hallo Tanja,
wir mussten das 2. mal umbuchen. Von 2020 auf 2021 und jetzt auf 2022. Wir zahlen das 1,5 fache vom ersten Preis. Katastrophe. Auch die Flüge sind erheblich teurer geworden
Gruß Nicole
Wir haben uns jetzt doch für juni/Juli 2023 entschieden. Dort war der Preis human. Gut 2000 Euro für ein c30 für 30 Tage, plus Meilen etc. natürlich. Ein super Preis finden wir :)
Den Flug konnten wir gegen Voucher stornieren und hoffen dann auf einen guten Preis 2023...
Moin
Das ist ein guter Preis für Dauer und Zeitraum. Über einen Vermittler hier gebucht?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014