Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV oder Auto?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MTA73
Offline
Beigetreten: 23.01.2022 - 15:16
Beiträge: 2
Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV oder Auto?

Hi,

wir sind ganz frisch hier. Planen unsere erste WoMo-Reise und brauchen Unterstützung von Profis smiley Wir wollen den o.g. CG buchen, haben allerdings ein Wohnmobil mit 28 ft. Länge und können daher nicht damit zum Park fahren. Nach langer Recherche haben wir nun zwar rausgefunden, dass es einen Shuttlebus vom Three Rivers Museum gibt, aber nirgends steht, wie wir dort ohne fahrbaren Untersatz hinkommen. Es sind laut google maps 3,2 Meilen dorthin. Hat jemand Erfahrung? Auf der website des CG steht leider nichts dazu und auch sonst konnten wir nichts im www finden. Wären total dankbar für hilfreiche Tipps.

Wir müssen übrigens unbedingt einen CG beim Südeingang nehmen, weil unsere nächste Etappe bis Needles geht und wir 2 Stunden sparen ggü. dem Nordeingang.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV od

Hi,

ich bringe deine Anfrage mal wieder nach oben. Ich kann selbst dazu keine Info geben.

Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV od

Moin,

ohne spezielle Shuttle Services in der Ecke zu kennen, schlage ich einfach mal Uber vor? Hier kannst Du checken, was euch so eine Fahrt ungefähr kosten würde. Ich habe dort einmal die Adresse des CG als Start und das Visitor Center als Endpunkt eingegeben und komme auf Kosten von deutlich unter 20 USD pro Strecke. Der Preis variiert etwas je nach Tageszeit. Voraussetzung für die Nutzung von Uber ist natürlich eine zuverlässige Internetverbindung für euer Smartphone.

Vielleicht meldet sich ja aber auch noch jemand zu speziellen Shuttle-Services.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

MTA73
Offline
Beigetreten: 23.01.2022 - 15:16
Beiträge: 2
RE: Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV od

Vielen lieben Dank für den Tipp mit Uber. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe jetzt auch noch einen Campground ( LemonCove) gefunden,  der sogar direkt an einer Bushaltestelle des Shuttlebusses liegt. Somit wäre das Problem sogar schon gelöst,  wenn wir einen Platz dort bekommen. Leider haben wir erfahren, dass der Shuttle Service die letzten beiden Jahre wegen Corona komplett gestrichen wurde und hoffen jetzt, dass er diesen Sommer wieder angeboten wird denn sonst haben wir gar keine Möglichkeit in den Sequoia zu kommen. 

Liebe Grüße und danke nochmal

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Wie komme ich vom Sequoia RV Ranch CG in den Park ohne RV od

Hallo MTA73!

 

Kennst du diese Seite? https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/vehicle-restrictions.htm

Da gibt es ja doch einige RV-Tipps.

Liebe Grüße,

Mark