Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flugausfälle und Flughafenchaos

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
killroy2000
Offline
Beigetreten: 04.10.2021 - 21:28
Beiträge: 37
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Alex, wir hatten ein wenig im Handgepäck. Dann haben wir eingekauft, erst warme Sachen für Quebec, dann in Ontario haben wir Sommersachen gebraucht. Für den Heimflug dann noch eine Reisetasche, um die neuen Sachen zu transportieren. Das Zeug nutze ich fast alles heute noch, 4 Jahre später. Das hat die ***** Airline Alliance alles ersetzt. Allerdings nicht unsere Telefonkosten, mehrere hundert Euro. Weswegen ich mit denen ganz sicher nie wieder reisen werde. Angebote hin oder her. devil

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Also in den Osterferien hat KLM tatsächlich auch eine volle Woche gebraucht, um unsere wegen Streik nicht entladenen Koffer von Amsterdam nach Frankfurt nachzusenden…aber da waren wir wenigstens schon zu Hause. Andersrum ist es definitiv schlimmer!

LG, Jani

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 472
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Echt "beeindrucken" 😢☹.  Es macht die Sache in keiner Weise besser, aber Air France/KLM ist doch nicht die Allianz mit den *****! Oder sehe ich das falsch?

Gruß Jan 

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 139
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Na, wenn hier schon off-topic so schöne Koffer-Geschichten erzählt werden, kann ich mich nicht mit dieser zurückhalten:

Ein Ehepaar reiste nach Kuba für eine Woche Urlaub und die Koffer kamen nicht an. Nach den üblichen Bemühungen, viel Improvisation und der Erstattung durch die Versicherung (aufgrund einer aus der Erinnerung zusammengeschriebenen Liste, was in den Koffern war), war die Geschichte fast vergessen. Da stand plötzlich und unerwartet fast auf den Tag genau 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abflugtermin ein Kurier mit den beiden Koffern vor der Tür! (Die Fluggesellschaft ist mir nicht bekannt.)

Die Moral von der Geschicht: vergiss den Kofferanhänger mit Deiner Adresse nicht... (und mach ne Packliste - oder Fotos...) wink

Liebe Grüße

Klaus

 

Klaus

--

Everything works out right. 

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Die Moral von der Geschicht: vergiss den Kofferanhänger mit Deiner Adresse nicht... (und mach ne Packliste - oder Fotos...) 

Das ist auf jedenfall ein guter Hinweis.yes

 

 

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Alex 77
Bild von Alex 77
Offline
Beigetreten: 20.11.2021 - 15:33
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

In meinen Koffern habe ich daher immer ein großes DIN A4 Blatt mit meiner Heimatanschrift, damit sich das Gepäck überhaupt wieder zuordnen läßt, falls die Anhänger außen mal verloren gehen.

killroy2000
Offline
Beigetreten: 04.10.2021 - 21:28
Beiträge: 37
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

@Jan

***** steht bei mir für Ausdrücke, die ich hier nicht aufschreiben möchte. Aber irgendwie sind die * Sterne mißverständlich merke ich jetzt laugh

Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Hallo,

wir sind gestern von Frankfurt über Vancouver nach Calgary geflogen ( mit Air Canada). Es hat alles super geklappt! Wir waren wie empfohlen 4 h vor dem Abflug am Check In Schalter, das war viel zu früh: der Schalter hat erst 3 vorher geöffnet. Auch die Sicherheitskontrollen haben ohne Probleme geklappt. Wir drücken allen anderen die Daumen, dass es so gut läuft wie bei uns! 
 

Wir buchen schon seit Jahren keine Zubringer innerhalb D oder nach AMS, da uns das schon vor Corona zu stressig war. Wir reisen immer eine Nacht vorher an und dann beginnt der Urlaub schon am Flughafen.

Viele Grüße 

Stefan

Gruß

Orca

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Das freut mich zu hören das es auch gute Erfahrungen aktuell gibt.

Bei unserer letzten Reise hat uns das eigentlich mit dem Zubringerflug ganz gut gefallen weil wir dann nur 1h nach Hannover brauchen anstatt mit dem Zug 5h nach Frankfurt oder Düsseldorf. Das waren wir insgesamt betrachtet von der Reisezeit her sogar schneller als beim Direktflug. Aber das funktioniert natürlich auch nur wenn die Umsteigezeit nicht länger als 2,5h ist, da kann man nur leider sich nicht soviel Verspätung oder andere Probleme leisten.

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
RE: Flugausfälle und Flughafenchaos

Gepäck in den nächsten 2 Tagen nachgeliefert bekommt kann man das ja mit einem Fahrtag

und

Es sollte uns dann nachgeliefert werden ... zu dem Campingplatz

Ich mache es immer so:

Ich suche die Adresse eines guten Hotels, dort wo ich nach drei Tagen wäre.

Diese Adresse würde ich dann angeben, wenn die Koffer, oder einer der Koffer, nicht mit unserm Flugzeug mitgekommen wären.

Im Falle der fehlenden Koffer würde ich das Hotel Infomieren und den Koffer dort abholen.

Liebe  Grüße Gerd

PS. Wir sind problemlos im Mai/Juni über München nach Vancouver und über Frankfurt zurück geflogen.

Alle vier Koffer waren immer dabei.

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >