RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
HI Gerd,
Jede Zeitverschiebung berechtigt zum kostenlosen Storno.
...das ist ja "schön", aber was soll das bringen? Der Urlaub, welcher schon fast ein Jahr eingetragen und genehmigt ist, wird verschoben? Oder ich buche einfach einen teueren Flug? Gerd, sorry aber ich sehe es genau so, dass ist völlig unakzeptabel!
Und was empfiehlst du wenn der gleiche Flug dann pro Person 300€ teurer wird?
Völlig richtig, war bei mir letztes Jahr, auch Eurowings, zwar nur im 2stelligen Bereich teurer, aber immerhin.
Genau, die wirkliche Alternative hat der Kunde meistens nicht. Noch "sportlicher" wird es, wenn man schon im Urlaubsland ist!
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Gerd,
Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, das auch der Fluggast diese Möglichkeit hat.
Und das nach dem Motto: Ich habe es schon so häufig gesagt (z.B. Beispiel in diesem Thread), aber noch lang nicht jedem 🤦♂️
Ich habe im Bekanntenkreis eine Familie, die heilfroh wäre, wenn sie ihren Flug für drei Personen stornieren könnten.
Frankfurt - Las Vegas kostet z.B. im Mai/Juni 2023 mit UA und Gepäck 600 Euro. Waren das vorher 300 Euro?
Kannst Du vielleicht ein bisschen verstehen, dass z.B. Volker, Claude, Kochi und ich nicht heilfroh sind, unseren Flug zu stornieren? Und es uns völlig egal ist, ob man das kostenlos machen kann? Und dass Deine "z.B." Flugsuchen überhaupt keinem weiterhelfen?
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo
Ich bin zwar auch der Meinung, dass in dieser Situation - nämlich weil die Airlines mit ihrem Flugplänen heillos überfordert sind - die Möglichkeit ohne Kosten zu stornieren den Kunden nicht viel bringt. Dies weil diese fast ein Jahr vor der Reise buchen, das Womo ebenfalls z.T. mehr als ein Jahr vorher fix gebucht wird, der Urlaub genemigt werden muss, andrere Bausteine ebenfalls fix gebucht werden.
Ich erinnere aber an die Corona-Situation wo mancher froh war, wenn er wegen einer (geringfügigen) Flugplanänderung aus seiner fixen Flugbuchung aussteigen konnte. In der damaligen Situation hat Gerd einigen gestrandeten Foris Ersatzflüge herausgesucht, was damals sehr geschätzt wurde.
Ich finde deshalb den Ton von Chris mit dem er Gerd abkanzelt nicht angebracht. Wegen mir hat auch schon ein Fori das Forum verlassen - und das hat mich dann sehr beschäftigt/belastet. Jeder von uns hat manchmal etwas komische Ideen und auf diese kann man auch jeden freundlich aufmerksam machen. Ich pladiere für etwas mehr Toleranz und weniger Holzhammer.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Lieber Fredy,
jedem seine Meinung. Aber das hier
den Ton von Chris mit dem er Gerd abkanzelt ... und weniger Holzhammer
müsstest Du dann doch schon erklären.
Hinweise an Gerd hat es genügend gegeben. Aber seine "ich weiß/kann/mach-es-besser-als-ihr"- Methode stört nicht nur mich. Und in diesem Thread hat - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - keiner um Hilfe (z.B. bezüglich Stornierung) gefragt.
Ich persönlich finde die Äußerung von Gerd
Was wird hier gemeckert? Jede Zeitverschiebung berechtigt zum kostenlosen Storno.
Mancher wird sich freuen.
nicht angebracht, insbesondere wenn man mehrfach Flugplanänderungen hinnehmen und dann z.B. mit dem Wohnmobilvermieter über Anpassung des Mietvertrages verhandeln und/oder Parkplatz-/Mietwagen- bzw. Hotelbuchungen anpassen muss. Und keiner hier möchte seine Reise stornieren. Aber wie oben gesagt ... jedem seine Meinung.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo zusammen, ich habe diese Diskussion jetzt komplett verfolgt und bin etwas ratlos.
Das ist ein ganz tolles Forum, jeder kann für sich daraus Nutzen ziehen, auch wenn nicht alle Informationen für jeden wichtig sind. Und jeder hat halt so seine Art. Wenn ich meine, der eine oder andere Hinweis ist unwichtig, dann lese ich darüber weg. Mir hat Gerd durch einige seiner Tipps geholfen und ich appelliere - wie von Fredy schon gesagt - mehr Toleranz walten zu lassen.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Moin,
Gerd seine Beiträge mögen ja fur einige durchaus hilfreich sein.
Hier geht es aber um persönliche Erfahrungen mit Euro Wings Discover, und da helfen mir keine Tips das ich ja umbuchen kann, woanders viel preiswerter fliegen kann usw.
Völlig richtig, war bei mir letztes Jahr, auch Eurowings, zwar nur im 2stelligen Bereich teurer, aber immerhin.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
HI Gerd,
...das ist ja "schön", aber was soll das bringen? Der Urlaub, welcher schon fast ein Jahr eingetragen und genehmigt ist, wird verschoben? Oder ich buche einfach einen teueren Flug? Gerd, sorry aber ich sehe es genau so, dass ist völlig unakzeptabel!
Genau, die wirkliche Alternative hat der Kunde meistens nicht. Noch "sportlicher" wird es, wenn man schon im Urlaubsland ist!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
RE: Umbuchungen und Stornierungen
Ich habe im Bekanntenkreis eine Familie, die heilfroh wäre, wenn sie ihren Flug für drei Personen stornieren könnten.
Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, das auch der Fluggast diese Möglichkeit hat.
Frankfurt - Las Vegas kostet z.B. im Mai/Juni 2023 mit UA und Gepäck 600 Euro. Waren das vorher 300 Euro?
Ich selbst warte noch mit der Flugbuchung.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Ach Gerd.......
Gruss Volker
Gerd,
Und das nach dem Motto: Ich habe es schon so häufig gesagt (z.B. Beispiel in diesem Thread), aber noch lang nicht jedem 🤦♂️
Kannst Du vielleicht ein bisschen verstehen, dass z.B. Volker, Claude, Kochi und ich nicht heilfroh sind, unseren Flug zu stornieren? Und es uns völlig egal ist, ob man das kostenlos machen kann? Und dass Deine "z.B." Flugsuchen überhaupt keinem weiterhelfen?
Ja, Du machst das halt geschickter als wir 👍
Hallo, ich nehme jetzt Mal eine Auszeit. Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo
Ich bin zwar auch der Meinung, dass in dieser Situation - nämlich weil die Airlines mit ihrem Flugplänen heillos überfordert sind - die Möglichkeit ohne Kosten zu stornieren den Kunden nicht viel bringt. Dies weil diese fast ein Jahr vor der Reise buchen, das Womo ebenfalls z.T. mehr als ein Jahr vorher fix gebucht wird, der Urlaub genemigt werden muss, andrere Bausteine ebenfalls fix gebucht werden.
Ich erinnere aber an die Corona-Situation wo mancher froh war, wenn er wegen einer (geringfügigen) Flugplanänderung aus seiner fixen Flugbuchung aussteigen konnte. In der damaligen Situation hat Gerd einigen gestrandeten Foris Ersatzflüge herausgesucht, was damals sehr geschätzt wurde.
Ich finde deshalb den Ton von Chris mit dem er Gerd abkanzelt nicht angebracht. Wegen mir hat auch schon ein Fori das Forum verlassen - und das hat mich dann sehr beschäftigt/belastet. Jeder von uns hat manchmal etwas komische Ideen und auf diese kann man auch jeden freundlich aufmerksam machen. Ich pladiere für etwas mehr Toleranz und weniger Holzhammer.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Lieber Fredy,
jedem seine Meinung. Aber das hier
müsstest Du dann doch schon erklären.
Hinweise an Gerd hat es genügend gegeben. Aber seine "ich weiß/kann/mach-es-besser-als-ihr"- Methode stört nicht nur mich. Und in diesem Thread hat - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - keiner um Hilfe (z.B. bezüglich Stornierung) gefragt.
Ich persönlich finde die Äußerung von Gerd
nicht angebracht, insbesondere wenn man mehrfach Flugplanänderungen hinnehmen und dann z.B. mit dem Wohnmobilvermieter über Anpassung des Mietvertrages verhandeln und/oder Parkplatz-/Mietwagen- bzw. Hotelbuchungen anpassen muss. Und keiner hier möchte seine Reise stornieren. Aber wie oben gesagt ... jedem seine Meinung.
Hallo zusammen, ich habe diese Diskussion jetzt komplett verfolgt und bin etwas ratlos.
Das ist ein ganz tolles Forum, jeder kann für sich daraus Nutzen ziehen, auch wenn nicht alle Informationen für jeden wichtig sind. Und jeder hat halt so seine Art. Wenn ich meine, der eine oder andere Hinweis ist unwichtig, dann lese ich darüber weg. Mir hat Gerd durch einige seiner Tipps geholfen und ich appelliere - wie von Fredy schon gesagt - mehr Toleranz walten zu lassen.
Allen frohe Weihnachten und
liebe Grüße
Petra
Moin,
Gerd seine Beiträge mögen ja fur einige durchaus hilfreich sein.
Hier geht es aber um persönliche Erfahrungen mit Euro Wings Discover, und da helfen mir keine Tips das ich ja umbuchen kann, woanders viel preiswerter fliegen kann usw.
Gruss Volker