Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Voraus

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Voraus

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist. 
Bei BCparks.ca wird man seine Campingplätze für Kanada ab 2023 bereits vier Monate vorher - statt wie üblich zwei Monate - reservieren können. 

https://news.gov.bc.ca/releases/2022ENV0066-001673
"It’s time to get out the calendar and start planning camping trips in more provincial parks next year.

At 7 a.m. (Pacific time) on Jan. 3, 2023, many of BC Parks’ campsites will open for reservations. People can book a site four months ahead of their desired arrival date instead of the previous two-month booking window. A list of campground operating and reservable dates can be found at: https://bcparks.ca/operating-dates/

“Through our ongoing visitor engagement, we’ve heard the majority of campers prefer a four-month rolling window, allowing people to book a site well in advance of their visit,” said George Heyman, Minister of Environment and Climate Change Strategy. “We will continue to listen to public feedback so we can improve people’s park experiences, and everyone can easily access the many beautiful parks and backcountry areas our province has to offer.”

Liebe Grüße
Pascal

tertulla
Offline
Beigetreten: 06.11.2022 - 08:46
Beiträge: 12
RE: Reservierungen bei BCparks.ca

Danke Pascal, gut zu wissen! Ich hatte mich auf die Buchung 2 Monate vorher vorbereitet! Danke für deinen Tipp. LG ANdrea

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hi Pascal,

danke für den Hinweis.

Ich habe es auch auf die Liste "Aktuelles" gesetzt, dass es breit gesehen werden kann.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 79
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hallo in die Runde,

bekannt ist noch nicht ab wann die Nationalparks reservierbar sind oder habe ich etwas übersehen?

LG Jessy

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 472
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Jessy, siehe oben:

At 7 a.m. (Pacific time) on Jan. 3, 2023, many of BC Parks’ campsites will open for reservations.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 79
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hey Jan,

danke dir, ich meine jedoch die NATIONAL Parks (Banff, Jasper..), nicht die BC Parks. smiley

 

LG Jessy

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hi Jessy,

hier geht es um BC Parks, wie du den Eingangspost entnehmen kannst.

Banff und Jasper liegen in Alberta. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 79
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hallo Beate,

das habe ich gesehen. Aber darf man dann nicht eine für mich dazupassende Frage stellen oder soll man hierfür extra einen neuen Post öffnen? Die meisten Touristen die nach BC reisen werden sich auch die Nationalparks in Alberta anschauen denke ich. laugh

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hallo zusammen

ja, bin auch gerade auf der Suche nach der entsprechenden Info für die National Parks. Und die gibt es ja sogar in BC auch (Pacific Rim). Leider steht dort immer noch das Oeffnungsdatum für das Reservationsfenster von 2022 (nämlich 20. Januar 2022). Camping - Pacific Rim National Park Reserve (canada.ca)

Da hilft wohl einfach nur regelmässig wieder drauf schauen, ob das Datum für 2023 aufgeschaltet ist.

Liebe Grüsse
Peter

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hallo Kanada-Fahrer,

Gerade eben wurden die operating-dates für einige (nicht alle) PP und bcparks eingestellt:

https://bcparks.ca/operating-dates

 

Die Zeitfenster mancher Parks öffnen bereits am 03.01.23. Also ranhaltenund buchen!

Viel Spass und sportlichen Ehrgeiz wink

Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Reservierungen bei BCparks.ca: 4 Monate statt 2 Monate im Vo

Hallo Irma,

wir starten ja am 2 Mai. Ich denke mal da werde ich nicht viel vorbuchen, oder? Ausser der Fähre nach Haines.

Viele Grüße aus dem Münsterland