RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Moin Volker,
Hier geht es aber um persönliche Erfahrungen mit Euro Wings Discover
Ja, genau. Und deshalb meine Fragen: Auch diese "geringfügige" Flugplanänderung wurde per Mail mitgeteilt? Oder hast Du selber im Flugstatus nachgeschaut?
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo Petra,
Wenn ich meine, der eine oder andere Hinweis ist unwichtig, dann lese ich darüber weg
Hier geht es nicht um wichtig oder unwichtig. Wenn Gerd in diesem Thread über Arbeitszeiten und Streikrecht von Piloten und Beamten - und das dann auch noch falsch - schwadroniert, kann ich noch mit einem Kopfschütteln drüber weg lesen.
Aber die Beiträge hier als Gemecker zu bezeichnen und wiederholt Foris Stornierungen zu empfehlen, die das nicht können und auch gar nicht wollen, ist halt "am Thema" komplett vorbei. Und wenn ich dann persönlich betroffen bin, werde ich mich weiter dazu äußern. Das ist keine Frage von Toleranz.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo,
Ich konnte die Umbuchung annehmen, den Flug umbuchen oder den Flug stornieren und das Ticket "später verwenden".
Genauso, wobei ich folgendes aus meiner Erfahrung sagen kann.
Annehmen ist natürlich easy.
Stornieren ist auch einfach wobei das Geld schnell wieder auf meiner Karte war.
Nur das Umbuchen ist nicht so einfach und konnte nicht über internet gemacht werden (zumindest bei mir) . Einmal suchte ich mir einen neuen Flug und habe den dann mit der Hotline gefixed. Das zweite Mal habe ich storniert um dann komplett umzubuchen dies ging wesentlich shneller wie mit der Hotline.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hi Claude,
Nur das Umbuchen ist nicht so einfach ... Einmal suchte ich mir einen neuen Flug und habe den dann mit der Hotline gefixed
da habe ich dann auch so meine Erfahrung gemacht.
Bei mir ging es nur um den Rückflug. Habe mir selber einen Flug rausgesucht und mit der Hotline (vermeintlich) fix gemacht. Nach 7 Tagen stellte ich dann selber über meinen Flugstatus fest, dass der Rückflug nicht mehr vorhanden war. Erneuter Anruf ergab, dass der Mitarbeiter bei meinem 1. Anruf wohl vergessen hatte, die Ausstellung des Tickets anzustoßen. Das Missgeschick konnte zum Glück noch behoben werden.
Ich muss an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass es sich bei mir um einen Prämienflug und die Hotline von Miles & More handelt.
Die Flugplanänderung hat aber EW Discover zu verantworten.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo zusammen,
wir benötigen auch noch Flüge für Ende März nach Chicago und zurück ab Las Vegas (Graner Überführung).
Wie ging es denn in den letzten 4 Wochen weiter mit den Eurowings Buchungen? Wir sind letzte woche mit der LH nach New York geflogen und das war alles top, eigentlich hatte ich dazu tendiert auch für März wieder mit LH zu fliegen. Eure Erfahrungen lassen mich daran allerdings zweifeln .
Und dann fliegt auch noch aktuell FinnAir zurück ab Las Vegas? Das scheint ja ein ganz schönes Chaos zu sein.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hi,
Momentan keine neue Umbuchung, allerdings ist das Flugzeug bei meinem gebuchten Rückflug quasi leer. Mal schauen ob der Flug wirklich stattfindet.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
RE: Euro Wings Discover ; Sitzabstand ? …Umbuchungen und Stornie
Hallo Rebecca,
wir sind im Sommer auch mit Finnair zurückgeflogen (Flugnummer Eurowings Discover, operated by Finnair) und waren zufrieden, daran würde ich mich nicht stören.
Moin Volker,
Ja, genau. Und deshalb meine Fragen: Auch diese "geringfügige" Flugplanänderung wurde per Mail mitgeteilt? Oder hast Du selber im Flugstatus nachgeschaut?
Hallo Petra,
Hier geht es nicht um wichtig oder unwichtig. Wenn Gerd in diesem Thread über Arbeitszeiten und Streikrecht von Piloten und Beamten - und das dann auch noch falsch - schwadroniert, kann ich noch mit einem Kopfschütteln drüber weg lesen.
Aber die Beiträge hier als Gemecker zu bezeichnen und wiederholt Foris Stornierungen zu empfehlen, die das nicht können und auch gar nicht wollen, ist halt "am Thema" komplett vorbei. Und wenn ich dann persönlich betroffen bin, werde ich mich weiter dazu äußern. Das ist keine Frage von Toleranz.
Moin Chris,
beides, ich hatte es schon selber gesehen, bekam dann auch noch eine Mail.
Ich konnte die Umbuchung annehmen, den Flug umbuchen oder den Flug stornieren und das Ticket "später verwenden".
Gruss Volker
So "läuft" es bei uns auch. Also standardisierte Verfahrensweise.
Die Möglichkeit der Stornierung wird durch die Fluggesellschaft angeboten und muss hier gar nicht diskutiert werden 😉
Hallo,
Genauso, wobei ich folgendes aus meiner Erfahrung sagen kann.
Annehmen ist natürlich easy.
Stornieren ist auch einfach wobei das Geld schnell wieder auf meiner Karte war.
Nur das Umbuchen ist nicht so einfach und konnte nicht über internet gemacht werden (zumindest bei mir) . Einmal suchte ich mir einen neuen Flug und habe den dann mit der Hotline gefixed. Das zweite Mal habe ich storniert um dann komplett umzubuchen dies ging wesentlich shneller wie mit der Hotline.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hi Claude,
da habe ich dann auch so meine Erfahrung gemacht.
Bei mir ging es nur um den Rückflug. Habe mir selber einen Flug rausgesucht und mit der Hotline (vermeintlich) fix gemacht. Nach 7 Tagen stellte ich dann selber über meinen Flugstatus fest, dass der Rückflug nicht mehr vorhanden war. Erneuter Anruf ergab, dass der Mitarbeiter bei meinem 1. Anruf wohl vergessen hatte, die Ausstellung des Tickets anzustoßen. Das Missgeschick konnte zum Glück noch behoben werden.
Ich muss an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass es sich bei mir um einen Prämienflug und die Hotline von Miles & More handelt.
Die Flugplanänderung hat aber EW Discover zu verantworten.
Hallo zusammen,
wir benötigen auch noch Flüge für Ende März nach Chicago und zurück ab Las Vegas (Graner Überführung).
Wie ging es denn in den letzten 4 Wochen weiter mit den Eurowings Buchungen? Wir sind letzte woche mit der LH nach New York geflogen und das war alles top, eigentlich hatte ich dazu tendiert auch für März wieder mit LH zu fliegen. Eure Erfahrungen lassen mich daran allerdings zweifeln .
Und dann fliegt auch noch aktuell FinnAir zurück ab Las Vegas? Das scheint ja ein ganz schönes Chaos zu sein.
Gruß
Rebecca
Moin,
ich habe bisher keine neuen Umbuchungen gehabt, fliege aber auch erst im September.
Zurück geht es bei mir auch mit Eurowings Discover.
Gruss Volker
Hi,
Momentan keine neue Umbuchung, allerdings ist das Flugzeug bei meinem gebuchten Rückflug quasi leer. Mal schauen ob der Flug wirklich stattfindet.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Rebecca,
wir sind im Sommer auch mit Finnair zurückgeflogen (Flugnummer Eurowings Discover, operated by Finnair) und waren zufrieden, daran würde ich mich nicht stören.
LG Cassy
Südwesten 22