Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jasper Campgounds First Come First Served?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 17
Jasper Campgounds First Come First Served?

Hallo,

bin bei unserer Routenplanung für Juli/August 23 mit Womo grade darauf gestoßen:

Whistlers, Wapiti, Wabasso and Pocahontas campgrounds can be reserved by telephone at 1-877-737-3783.
All other Jasper roadside campgrounds operate on a first-come, first-served basis.

d.h. Kerkeslin, Honeymoon Jonas ect. sind ALLE FCFS?

Hat jemand eine ganz grobe Erfahrung, wie früh man Ende Juli Anfang August beim CG sein muss/sollte, für einen Platz? 

Ich hoffe nicht 7 Uhr morgens oder so wie bei den Ultratopspots Laike Louiseect. (die lassen wir aus).

Vielen Dank.
Viele Grüße

Martin

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Jasper Campgounds First Come First Serve?

Hallo Martin,

also zu "deiner" Zeit wird es am frühen Nachmittag schon sehr voll. Wir waren Ende August mal um 15 Uhr da und standen in einer extra Warteschlange für "Nichtreservierte"      und bekamen dann nur noch ne Site ohne Feuerstelle.

Viele Grüße aus dem Münsterland

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Jasper Campgounds First Come First Serve?

Hi Martin,

ich hoffe nicht falsch zu liegen und habe gerade mal eine Buchung auf dem "Whistler" CG in Jasper versucht.

Ich bekam nach Eingabe von Daten für Ende Juli zwar die Auswahlmöglichkeit für Loop & Site, aber folgend auch den Hinweis: 

  • Site will become available for reservation on March 16, 2023, 03:00 PM GMT+1.

Meint, das Buchungsfenster scheint (noch) nicht offen. Auch zu finden HIER,  --> Reservation Launch Dates --> Alberta --> Whistler

Oben auf dieser Seite steigst Du dann ein zur Buchung über den grünen Button "Reservation Service".

Kommt Zeit, kommt Site! Hoffentlich! Ich drück Dir die Daumen!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Übrigens ein Hinweis, Silvercreek Horn Campground ist hier als FCFS angegeben, konnte man heute aber schon buchen.

PS by Bernhard: ich kümmere mich drum

PPS: ist dieser CG überhaupt bei uns in der Map ? Ich finde ihn nicht. Wenn du ihn gefunden hast, gib mir bitte den Link

PPPS:  oder meinst du den hier: Silverhorn Creek ?

fufu0815
Offline
Beigetreten: 14.10.2022 - 07:25
Beiträge: 17
RE: Jasper Campgounds First Come First Served?

Sorry, ja, silverhorn Creek

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Jasper Campgounds First Come First Served?

Hi Martin,

konntest Du denn nun die Campgrounds um Jasper herum buchen? Ein Feedback wäre doch mal ein netter Zug gewesen ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!