Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Reservation frei am 8.2.

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Reservation frei am 8.2.

Wegen eines Systemfehlers wurden im Januar nicht alle Sites freigeschaltet. Am 8.2. werden num die übrigen Sites zur Reservation freibgegeben für das Jahr 2024. Wer also kein Glück hatte kann es nochmal versuchen s. hier

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

NatalievonderLuppe
Offline
Beigetreten: 06.02.2024 - 12:16
Beiträge: 11
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Liebe AnnSchi, 

Ich danke dir vielmals für den Hinweis!!! Das ist Gold wert! Ich habe bisher bei den Campgrounds der Nationalparks schon mehrmals in die Röhre geschaut, obwohl ich in der Warteschlange drin  war oder kurz nach Beginn des Buchungszeitraums (Kicking Horse, Pacific Rim, Two Jack lakeside), dass ich schon ganz frustriert bin. Ich hoffe, dieses Mal passt es. Man gewinnt schon den Eindruck, daß es im Sommer, wir reisen  im Juni und Juli, recht voll sein wird mit Touristen in der Region...

Liebe Grüße, Natalie 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Liebe Natalie

Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, dass es klappt mit dem Kicking Horse. Du kennst die möglichen Apps/Websites für Availability Alerts? S. in den FAQ . Es gibt noch andere Seiten wie z.B. Schnerp oder Campnap. Ich hab damit aber keine Erfahrungen. Parks Canada kennt selber ja bisher leider keine solche Alarmfunktion wie es recreation.gov mittlerweile tut.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo AnSchi,

auch von uns herzlichen Dank für den Hinweis. Das hätten wir ohne dich so nicht mitbekommen.

Vielen Dank auch für den Tipp mit schnerp. Darauf haben im Übrigen auch diese beiden

https://www.youtube.com/watch?v=akxLgvn2jQE&t=671s

hingewiesen, die auch sonst viele Tipps zur Gegend haben. (hier ist die Wanderung zum Lake O'Hara verlinkt). Deren eindrucksvolle Bilder machen einen schönen Vorgeschmack. 

Die Abfrage ist bei schnerp seit ein paar Tagen eingerichtet, vielleicht geht es ja auch dank deines Hinweises auch direkt.

Wir sind Ende Juni/Anfang Juli dort.

Viele Grüße 

Klaus

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Hi Klaus

Sehr gerne. Dann drück ich auch Euch die Daumen. Die beiden Youtuber kannte ich noch nicht…beweg mich da eher bei den englisch sprachigen aber da schau ich dann auch mal rein. Auf den Lake o‘Hara freuen wir uns auch schon sehr😀

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi AnnSchi,

werdet Ihr zum See hochwandern oder hofft ihr auf den Bus? 11 km bergauf ist ja nicht ohne, die Wanderung am See kommt ja noch dazu. Wir haben 3 Teenager dabei ... Der Bus  wird ja erst im April verlost.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch nur 2 Fahrten täglich. Die sind sicher schnell weg.
Wie im Video auch zu sehen, kann man aber Glück mit dem Bus auf dem Rückweg haben. Da müsste es ja mehrere Fahrten geben, sonst passen ja die Hin und Rückfahrten nicht zusammen. 

Rad fahren für die 11 km ist wie im Video zu sehen auch nicht gestattet (ok, wir hätten auch keine dabei). Insgesamt werden die Touristenmassen offensichtlich so reduziert.  

Naja zunächst benötigen wir noch einen Platz auf dem Kicking Horse. 

Liebe Grüße

Klaus

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Hi Klaus

 

werdet Ihr zum See hochwandern oder hofft ihr auf den Bus? 

Wir konnten dort im Januar mit viiiiiel Glück drei Nächte auf dem Campground reservieren. Wir werden also mit dem Zelt dort sein - und mit Bus hoch/runter...der ist bei der Campgroundreservation mit dabei.

Der Bus  wird ja erst im April verlost.

Achtung ich glaube Du meinst den Lake Morraine (und Lake Louise) Shuttle. Da öffnet das Reservationsfenster (keine Lotterie) im April. Die Daten für die Lotterie für den Lake o'Hara Shuttle sind noch nicht bekannt. 

Rad fahren für die 11 km ist wie im Video zu sehen auch nicht gestattet (

Ne genau das ist nicht erlaubt. Nur Shuttle oder zu Fuss und weil man halt nicht nur ans Ufer des Lake o'Hara will, sondern im besten Fall den Alpine Circuit laufen, sind dann die 11km rein und im dümmsten Fall wieder raus nicht so toll...zumal die 11km ja ne ziemlich öde Forststrasse entlang geht...dafür ist es leicht zu laufen - also halt nicht steil oder anspruchsvoll vom Terrain her. Mit Kids/zu viert wär mir das vermutlich auch bissel zu riskant am Ende des Tages die 11km noch rauslaufen zu müssen.  

 

Da müsste es ja mehrere Fahrten geben, sonst passen ja die Hin und Rückfahrten nicht zusammen. 

So weit ich weiss, gibt es zwei Busse rein für Tagestouristen am morgen - aber mehrere die rausfahren. Das hab ich grad gefunden: 8:30; 10:30 (ingoing) and 9:30; 11:30; 14:30; 16:30; 18:30 (outgoing).  Die zwei outgoing am morgen machen natürlich nur für Camper Sinn. Und Camper können auch Nachmittags noch rein fahren (was für Tagestouristen ja eher keinen Sinn macht und ich glaube auch nicht möglich ist).  

 

Insgesamt werden die Touristenmassen offensichtlich so reduziert.  

Genau darum geht es. Das ist schon seit Jahren so am Lake o'Hara. Und am Lake Morraine ist es ja ähnlich mittlerweile...wir konnten 2019 noch mit dem Womo hoch....mussten aber morgens um 5 oder so aufstehen um da noch nen Womo-Parkplatz (in der Vorsaison) zu ergattern. 

 

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo AnSchi,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.  Das die Fahrt zum Lake O'Hara mit zur CG Reservierung gehört, habe ich bisher wohl übersehen. In der CG-Bestätigung finde ich es auch nicht. Wie läuft das dann? Benötigt man dann 2 Tage vor Ort?

Bei uns ist es so, dass wir derzeit am Donnerstag eine Reservierung im Yoho und ab Freitag 3 Nächte in Banff haben. Die Reservierung am Donnerstag ist eigentlich ein Versehen, da wir am Montag das Womo in Seattle übernehmen und nur mit Stress am Donnerstag im Yoho sein könnten. Da wir für Freitag keine Reservierung im Yoho erhalten konnten, aber  es für Banff ging, haben wir Banff anstatt 2x dann 3x gebucht  - ist ja quasi um die Ecke zum Yoho....

Wunsch wäre, noch die Übernachtung am Freitag im Yoho noch zu bekommen.  Wenn lake O'hara möglich wäre, dann nehmen wir die stressige Anreise in Kauf und sind Do u Fr im Yoho, aber wohl mit Stellplatzumzug . Ohne den Lake O'hara reicht uns eine Nacht am Freitag. Die Zusatznacht in Banff  geben wir dann zurück.  

Es ist leider etwas verzwickt ...

LG Klaus

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Hi Klaus

Das die Fahrt zum Lake O'Hara mit zur CG Reservierung gehört, habe ich bisher wohl übersehen. In der CG-Bestätigung finde ich es auch nicht

Oh nein nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. Es gibt am lake o‘hara einen Backcountry Campground…das heisst ein Campground zu dem man normalerweise laufen muss (lake o‘hara ist da eine Ausnahme) und der nur für Zelter ist. Für diesem Campground hat das Buchungsfenster am 25.1. geöffnet und der war dann an dem Tag auch sofort für den ganzen Sommer ausgebucht (wir hatten Riesenglück, dass wir ohne Wartenummer sofort ins Buchunssystem kamen und unsere Wunschdaten erwischt haben. Das hat also nix mit dem Kicking Horse Campground und einer Reservation dort zu tun….sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt hab.

 

Ihr müsstet es also mit der Buslottery versuchen, wenn ihr zum lake o’Hara möctet oder auf einen Storno auf dem Campground dort oben hoffen. Aber wie gesagt da musst du mit Zelt hin…und die kontrollieren das…die nehmen dich nicht mit, wenn du eine Campgrpundreservation hast aber ohne Zelt mitfahren willst. Es gab wohl schon Leute die haben eben versucht anstelle der Lotterytickets mittels Campgroundreservation dort hoch zu kommen ohne die Absicht zu haben dort auch zu zelten.

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ok, alles klar. Das mit dem Backcountry CG erklärt es.

Na dann schauen wir mal, ob wir morgen mit zweiten Nacht im Yoho Glück haben. Dank Deines Hinweises auf die 2. Verlosung ist die Hoffnung deutlich gestiegen. 

Fürs Zelten wünschen wir Euch schon mal gutes Wetter und keine Bären.

 

Klaus

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Kicking Horse Campground schaltet weitere Campsites zur Rese

Drück Euch die Daumen, dass das klappt. Denke schon…morgen wird wohl kaum so ein Run sein…viele wissen ja  vermutlich gar nix davonwink

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.