Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseberichte lesen?….

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tin_Travel
Offline
Beigetreten: 20.01.2024 - 17:58
Beiträge: 4
Reiseberichte lesen?….

Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum, ich habe schon viele nützliche Tipps erhalten smiley

Nun möchte ich aber auch mal Reiseberichte lesen. Das man nicht einfach runterscrollen und lesen kann, hab ich schon geschnallt.

Anscheinend muss man immer auf den Reiter „Reiseverlauf“ - da fehlen aber immer die ersten und letzten Tage, evtl. auch was zwischendurch? Auch finde ich auf den entsprechenden Seiten keine Verlinkung auf die Tage davor, obwohl es die Tage gibt…

Wie komm ich denn an einen kompletten Reisebericht? Bin ich zu blöd?

Verzweifelte Grüße Tin

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reiseberichte lesen?….

Hi Tin,

so ganz kann ich nicht nachvollziehen, was genau du meinst und wo das Problem ist. 
Du klickst in der linken Leiste auf „Reiseberichte“. Da findest du zunächst die Möglichkeit, Filter zu setzen. Dann erhältst du eine Liste mit diversen Reiseberichten, die auf deine gesetzten Filter passen.

Anklicken, ersten Beitrag lesen, unten rechts findest du „Inhalt“. Wenn du darauf klickst, siehst du das Inhaltsverzeichnis des gesamten Reiseberichtes. Du kannst entweder dort im Reisebericht zu den einzelnen Reisetagen springen, oder aber du klickst auf den jeweils nächsten (oder auch vorhergehenden) Reisetag unten im Reiseabschnitt.

Hmmm…, ich weiß jetzt nicht, ob das verständlich beschrieben ist. Hat tatsächlich auch noch niemand danach gefragt. „Reiseverlauf“ hab ich noch nie benutzt🤔. Habs grad aber mal ausprobiert und fand das etwas verwirrend, weil manche Tage x-mal auftauchen. Das hat vermutlich mit der Anzahl der im Reiseabschnitt verlinkten Highlights und Campgrounds zu tun.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Reiseberichte lesen?….

Hi Tin, 

Grundsätzlich sollte es so sein, wie Elli es beschreibt .

Es gibt aber auch Reiseberichte, die vom Ersteller anders angelegt werden und daher keine Tagesbeschreibungen zu finden sind. Wenn du zufällig so einen Bericht erwischt--> neue Suche = neues Glückwink

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Tin_Travel
Offline
Beigetreten: 20.01.2024 - 17:58
Beiträge: 4
RE: Reiseberichte lesen?….

Vielen Dank.

Jetzt habe ich es hinbekommen. Ich habe den Reiter „Inhalt“  einfach mehrmals übersehen crying

Dann kann ich ja jetzt fleißig lesen….

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Reiseberichte lesen?….

Hi,

Na dann ist es ja gut 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)