Liebe Womo-Freunde!
War jemand von Euch vielleicht kürzlich mit einem RV in Key West?
Parken ist dort ja verboten. Jetzt hatte ich mir aus dem Forum den Tipp geholt, im Fort Zachary Taylor State Park zu parken und vor dort aus Key West zu erkunden.
Nun habe ich aber die Information erhalten, dass es nicht erlaubt ist, den State Park zu Fuß zu verlassen und später wieder reinzukommen.
Stimmt das? Hat jemand von Euch da eine zeitnahe Erfahrung?
Danke Euch im voraus!
Liebe Grüße
Susanne
Moin Susanne wo steht denn das? Ich finde diese Info nicht. ihr müsste den Day use Pass kaufen und dann ist es gut.
https://www.floridastateparks.org/parks-and-trails/fort-zachary-taylor-h...
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Die Google-KI hatte mir das mitgeteilt. Eine Anfrage an den State Park hat es bestätigt.
Ich hätte einfach nicht fragen sollen ...
Das ist dann neu, denn vor Jahren war das kein Thema. Aber wahrscheinlich hat das Überhand genommen?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ja, das kann gut sein. Schade.
Ich überlege, ob es dann überhaupt Sinn macht, nach Key West zu fahren. Vielleicht können wir am Campground in Marathon, wo wir übernachten, einen guten Tipp bekommen.
Liebe Susanne, bei iOverlander (für die ich arbeite) bekommen wir momentan sehr viele Hinweise über das sehr strikte Parkverbot für RVs. Die Strafen sind empfindlich und es wird sehr viel kontrolliert. Alles größer als 20 ft. darf dort nicht parken.
Vielleicht einen Mietwagen organisieren? Wir haben unser Wohnmobil in Miami geparkt und haben die Keys dann mit dem Auto erkundet.
Viele Grüße von Michaela
https://exploring509.de/
Liebe Michaela,
meinst Du, es wird in Key West kontrolliert und gestraft oder im Fort Zachary Taylor SP?
Wir sind mit dem WoMo in Marathon. Im schlimmsten Fall verzichten wir auf Key West.
LG, Susanne
Susanne,
Marathon fährt ein Bus nach Key West. 830 Route Lower Keys Shuttle
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Danke für den Tipp! Den schau ich mir an ...
...meine Infos beziehen sich auf Key West, nicht speziell auf den SP.
Der Tipp mit dem Bus ist sehr gut 👍
https://exploring509.de/
Danke!
Ja, finde ich auch. Da wir 2 Nächte auf dem Campground in Marathon sind, können wir fein einmal das Auto stehen lassen.
Und in Key West gibt es offenbar ein cooles On-demand-shuttle-System für USD 4,-- Tagespreis. Klingt sehr gut.
Mal schauen. Ich werde berichten.