Wieviel Bargeld empfehlt ihr für 4 Wochen in Kanada mitzunehmen? Das meiste wird wahrscheinlich mit Kreditkarte bezahlt, aber Trinkgeld weiterhin in bar gegeben?
und wie sieht es mit der Bargeldbeschaffung während der Reise aus? Mit Kreditkarte wird es sicher teuer, würde Travelcard Sinn machen?
Moin,
Du kannst fast immer auch gleich mit der KK das Trinkgeld mit eingeben. Mit der KK Norwegian haben wir nur die Fee der Bank und das ist völlig ok. Ansonsten holen wir uns vor Ort 200 $ unter anderem für Trinkgeld. Denn auch dort gilt auch, nur Bares ist Wahres.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Moin,
wir nehmen gar kein Bargeld mit und heben am Flughafen bei Ankunft rund 250$ ab - und meistens bleibt da einiges von über, da eh fast alles mit KK bezahlt wird. In D tauschen ist meist nur mit schlechtem Kurs möglich und auch nicht nötig da es an jedem Flughafen diverse ATM's gibt.
Natürlich lohnt sich eine günstiges KK - Die Karten der großen "Hausbanken" sind meist recht teuer, aber es gibt gute und günstige Alternativen wie die von Thomas oben, oder die GenialCard der Hanseatic.
Gruß
Jonny
_________________________________________________
Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.
Folgt uns gern - #chickendonkeytours
Auch wir nehmen nie Bargeld mit rüber, maximal die paar Dollar die noch vom letzten Urlaub übrig waren.
Es wird alles mit Karte bezahlt (Credit oder debit), und auch wir holen uns direkt am Flughafen ca. 100 $ jeder um doch für den Fall von "cash only" gerüstet zu sein.
Gruß
Rebecca