Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

reiseroute der Newbies!

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
vegasmats
Offline
Beigetreten: 21.04.2012 - 20:10
Beiträge: 4
reiseroute der Newbies!

so hier nun mal grob unsere Routenvorstellung, für Kritik, Verbesserrungsvorschläge und Hinweise sind wir sehr dankbar.

 

Reisezeitraum: 13.04-12.05 2013 in dieser Zeit wollten wir 14 Tage mit dem Womo und insgesamt 7 Tage entspannen.

Es wird unsere erste Womotour und wir werden unseren dann 2 Jahre alten Sohn mit dabei haben. Start - Ziel ist Las Vegas.

 

wir haben uns das so gedacht:

 

1. Tag  Ankunft Vegas

2. Tag relaxen Vegas

3. Tag relaxen Vegas

4. Tag Übernahme Womo, einkaufen, fahrt bis Valley of Fire dort campen.

5. Tag Fahrt zum Zion NP CG im Park

6. Tag Zion NP

7. Tag Fahrt zum Bryce canyon

8. Tag Fahrt zum capitol Reef NP CG ?

9. Tag Fahrt zum Arches NP CG im Park

10. Tag Arches NP

11. Tag Canyonsland CG?

12.Tag Fahrt zum Monument Valley CG?

13. Tag Fahrt nach Page CG?

14. Tag Page

15. Grand Canyon south Rim CG im Park

16. Tag Fahrt bis ? Kingman oder Bullhead City?  CG?

17. Tag Fahrt bis Las Vegas Abgabe Womo

18 - 21. Las Vegas und dann Heimflug

 

 

 

Und was sagt ihr ist diese Route im Womo in 14 Tagegut zu schaffen, auch wegen unserem kleinen.

Ich dachte mir vieleicht dass wir ab und ann auf einen Privaten CG fahren wo sie auch einen Spielplatz und Pool haben oder ist das Quatsch?

Wird es wohl noch kalt sein zu dieser Zeit oder geht es schon ( Las Vegas hat heute 35 grad :))

Das Monument Valley wollen wir nicht unbedingt sehen gibt es da eine altenative nach Page.

 

Gruss Stefan

Go North (nicht überprüft)
Einschätzung

Hallo Stefan

Deine Tour ab Tag 4. ist so eigentlich gut fahrbar. Sicher wäre es "idealer" noch 1-2 Tage für on Tour im Köcher zu haben. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass Du 5 Tage für Las Vegas investierst. (z.B. für Moab/Hwy.12/Page)

Eine gute Alternative für das MV ab Moab habe ich eigentlich auch nicht.

 

Gruss

Go North

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Kurze Route

Hallo Stefan,

kurze Grundrouten um LAS findest du hier;:

http://www.womo-abenteuer.de/node/3697

Reisezeitraum: 13.04-12.05 2013 in dieser Zeit wollten wir 14 Tage mit dem Womo und insgesamt 7 Tage entspannen.

Ich würde vorschlagen, das WoMo gleich am Anfang zu übernehmen und die Entspannung in der Phase suchen, wenn ihr unterwegs seid d.h. kurze Etappen und/oder zwei Tage am gleichen Standort bleiben. So wie du es momentan planst ist es irgendwie inkonsequent. Gerade am Anfang (sorry!) verliert ihr in Vegas etwas Zeit.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Offline
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Beiträge: 310
Vegas kürzen

Hallo Stefan,

ich würde auch, wie Richard schon schrieb, den Aufenthalt in Las Vegas kürzen, zumal ihr mit einem 2jährigen dort seid.

Wir hatten letztes Jahr auch für Las Vegas mehr Tage eingeplant & haben es kurz vorher dann bei 1Ü belassen. Zum Glück!!!
Unsere Kinder, die beide der U3-Fraktion angehörten, konnten mit Las Vegas nichts anfangen und wir daher genausowenig.

Ich würde dir auch empfehlen die Tage sinnvoller auf der Strecke einzusetzen in Form von Doppelübernachtungen. Diese haben uns auf der Reise mancherorts leider gefehlt. Geht wirklich lieber raus in die Natur mit dem Kleinen.
Unsere Kinder hatten einen wahnsinnigen Spaß am Stöcken/Steinchen sammeln, klettern etc.
In Las Vegas gibt es außer dem Pool nicht wirklich was für ihn.

Es sei denn ihr habt einen besonderen Grund, warum ihr sowhl am Anfang als auch am Ende zwei längere Aufenthalte in Vegas plant?!

Grüße
Simone

Simone

California Dreamin'79
 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7393
Weniger LAS!

Hi Stefan!

Herzlich Willkommen hier bei unsLaughing!

Man muss nicht unbedingt auf einem privaten CG sein, damit die Kinder was zum spielen habenWink, für die Kinder ist alles sehr spannend und interessant!

Zu Deiner Route: Ich kann Richard nur beipflichten, lass ein paar Tage Las Vegas weg und investiere diese in das Womo und die Erholung/ Verweildauer auf der Strecke, das ist gut investierte ZeitCool!

Schau doch mal in meinem Reisebericht aus dem letzten Jahr (geliche Jahreszeit, auch mit Kindern), wie es uns ergengen ist, die Tour wär mit Sicherheit auch was für Euch...Wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gesperrtes Thema