Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Watch your step and have fun !

216 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Page - Grand Canyon North Rim 2/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Horseshoe Bend

Hallo Claude,

jetzt weißt du auch, warum ich dieses Naturereignis zu meinem Avatar gewählt habe -- es freut mich, dass du genauso "platt" warst wie ich !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Grand Canyon North Rim - Bryce Canyon 1/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Grand Canyon North Rim - Bryce Canyon 2/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Staatliche Campgrounds

Hallo Berti

Du schilderst den Unterschied zwischen staatlichen und privaten Campgrounds sehr gut. Rubys ist zwar noch schön aber mit den wirklich tollen staatlichen CG`s nicht zu vergleichen. Aus diesen Gründen besuchen wir seit Jahren, wenn möglich nur noch NP-, SP-, NF-, BLM- CoE-Campgrounds.

Ich habe gelacht, als ich gelesen habe, wie Ihr für Eric ein Sixpac Corona gekauft habt. Da sind die US-Amerikaner ganz extrem. Ich habe mal am Strand von Florida erlebt, wie eine ganze Gruppe Jugendlicher verhaftet (inkl. Handschellen) wurde, weil sie friedlich zusammen 2-3 Sixpacs dabei hatten und tranken. Es gibt Läden, da muss man sich immer mit einer Foto-ID ausweisen wenn man Alkohol kauft (selbst wenn man über 60 Jahre alt istSmile) Manchmal wird man auch vor dem Laden von Jugendlichen angesprochen, die einen bitten für sie Alkohol zu kaufen. Ich kann nur raten, das nicht zu tun. Man landet da ganz schnell beim Sheriff, kann die Nacht im Gefängnis verbringen und wird dem Richter vorgeführt. (Nicht immer sind die Polizisten, Ranger etc. nett und verständnisvoll)

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
CG's und Alkohol...

Hi Berti!

...ja, die privaten CG's bieten zwar "luxus", aber dafür dreht man beim "Nachbarn die Steaks um"...Wink

Also wir halten es eigentlich auch so wie Fredy und bevorzugen eigentlich immer die staatlichen CG's, wobei es dafür viele Gründe gibt:

  1. liegen meistens landschaftlich schöner
  2. die Kosten sind deutlich niedriger
  3. die Sites oft wesentlich größer
  4. die Nachbarn häufig netter
  5. ein Lagerfeuer ist oft erlaubt, zumindest besteht oft die Möglichkeit

Natürlich gibt es auch gute Gründe mal einen privaten CG zu buchen, aber bei uns bleibt das die Ausnahme.

Zum Thema Alkohol:

Es gibt Läden, da muss man sich immer mit einer Foto-ID ausweisen wenn man Alkohol kauft (selbst wenn man über 60 Jahre alt ist

...wir sind zwar noch keine 60zig, aber das mit der ID ist bei uns auch schon oft vorgekommen. Auch einmal am Frühstücksbuffet in Las Vegas, als meine Frau sich am Buffet beim Sekt bedienen wollte Surprised. Aber auch eigentlich immer in Supermärkten.

Eine schöne Tour, nur weiter so...

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Bryce Canyon 1/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Bryce Canyon 2/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Yes it is...

Hi Berti!

...ja, Du hast recht, der Bryce ist schon fantastisch!! Auch wir waren beim ersten (und auch beim zweitem) Besuch überwältigt von der Schönheit. Und bei der Wanderung durch die Felsenlandschaft kommen noch so einige AHA-Erlebnisse Cool. Schade nur, das Ihr auf den Zion NP verzichtet habt, aber man sollte ja auch noch Gründe haben, mal wieder zu kommen ....

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Bryce Canyon - Las Vegas 1/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.