Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Watch your step and have fun !

216 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Nevada

Hallo Berti

Ich bin auch immer wieder froh, wenn ich aus Las Vegas hinauskomme. Trotzdem besuchen wir es für eine Nacht immer wieder.

In Nevada darf man auf den Rastplätzen mit dem WoMo übernachten. So hat es z.B östlich und westlich von Tonopah zwei recht schön gelegene Rastplätze, sogar mit Grills.

Toller und kurzweilig geschriebener Reisebericht - Kompliment!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

marga
Offline
Beigetreten: 26.01.2010 - 12:11
Beiträge: 66
Schöner Bericht macht Vorfreude auf unsere Reise!

Hallo Berti,

habe gerade mit Begeisterung euren Tripp nachgelesen. Wir werden in 2,5 Wochen auch losfahren und Denver, San Francisco und Las  Vegas besuchen ( mit zwei girls 14/16). Wobei nur SF bis LV mit dem Womo und wir uns entschieden haben, den Bryce auszulassen und dafür den Zion mit reinzunehmen! Wir müssen wohl beide nochmal wiederkommen!

Aber was ich eigentlich von dir wissen möchte ist: mit welchem Programm schreibst du deinen Bericht und kannst du ihn dann auch gleich zum Fotobuch drucken lassen? Und wo?

Ganz gespannt warte ich auf euren angekündigten Half Dome Bericht ( das habe ich doch in irgendeiner Überschrift gelesen,oder?)

Denn den haben wir auch auf dem Programm, aber wir haben natürlich ordentlichen Respekt, vor allem vor der Hitze! Schaffst du das  noch vor dem 6.8.????

Vielen Dank für die Einstimmung auf unsere Reise

marga

P.S.: Das du nicht Muttersprachler bist, merkt man an keinem Wort!!!! Respekt!

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Hallo Marga, Ich bin ganz

Hallo Marga,

Ich bin ganz neidisch und wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub.

Ich mache den Bericht mit Indesign, eigentlich sollte das Ganze nur ein paar Seiten grosses Reisetagebuch werden das ich einfach ausdrucken wollte. In der Zwischenzeit ist das "Werk" auf 87 Seiten angeschwollen (65 sind online), und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Fotobuch zu bestellen. Noch habe ich mich aber nicht schlau gemacht wo und zu welchen Preis ich dies tun kann.

Wir waren im Yosemite NP aber nicht zum Half Dome hoch, dies war uns zu anstrengend und haben ihn lieber vom Glacier Point aus bewundert. Wir waren bis zu dem Vernal Wasserfall dies hat uns in der Hitze absolut gereicht.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Nevada Rastplätze

Hallo Fredy

In Nevada darf man auf den Rastplätzen mit dem WoMo übernachten. So hat es z.B östlich und westlich von Tonopah zwei recht schön gelegene Rastplätze, sogar mit Grills.

Danke für den Tip, dies wussten wir nicht, aber wer weiss, villeicht können wir dies nochmal gebrauchen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Tonopah - June Lake 1/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Tonopah - June Lake 2/2

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
schön zu lesen

Hallo Claude

kein Buch, kein Stöpsel .....

Schön zu lesen  .... aber zum Einschlafen braucht einer eurer Söhne doch etwas Smile auf den Ohren !!??Laughing -- der Tisch ist ja auch wahrlich hart !

Gr üße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Markise

Hallo Berti

Wunderbare Fahrt und sehr gute Ferienplanung. Es ist wichtig solch kleine Stops am Wegesrand einzustreuen wie z.B. "Toms Place". Hier taucht man ein in ein Land.

Ich kann nur dringend empfehlen, die Markise immer einzurollen, wenn man nicht anwesend ist - also auch in der Nacht. Wenn der Wind sich in ihr verfängt ist im Nu ein grosser Schaden entstanden. Und wenn es dann ans bezahlen geht, sind die Versicherungen meist sehr widerwillig. Es wird dann "Fahrlässigkeit" vorgeschoben um die Begleichung des Schadens nicht zu übernehmen. Uebrigens gilt das auch für Schäden die beim manöverieren auf den Parkplätzen (Einkaufs-Center, Besichtigungen) entstehen. Darum ist es sehr wichtig, was man jeweils im schriftlichen Unfall-Rapport angibtWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

marga
Offline
Beigetreten: 26.01.2010 - 12:11
Beiträge: 66
fotobuch

Hallo Berti,

ich habe letzes Jahr schöne Fotobücher über pixelspeed.com gemacht. Mir hat deren software gut gefallen und für mich war es wichtig, dass man Bindung mit Buchbindeschrauben haben kann, denn so habe ich auch schon immer meine händischen Alben gemacht. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache! Aber Service und Druckqualität waren super- ob du da aber  ein schon fertiges Buch drucken lassen kannst weiß ich nicht, denn die haben ja immer ganz genaue Vorgaben über den bedruckberen Bereich und so,.... Deshalb hatte ich die Hoffnung, du hättest schon was entdeckt!!!

Dann freue ich mich noch auf den Rest eurer Reise und wünsche auch einen schönen Sommer in Luxembourg!

LG

marga

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Markise

Hallo Fredy

Ich kann nur dringend empfehlen, die Markise immer einzurollen, wenn man nicht anwesend ist - also auch in der Nacht. Wenn der Wind sich in ihr verfängt ist im Nu ein grosser Schaden entstanden. Und wenn es dann ans bezahlen geht, sind die Versicherungen meist sehr widerwillig.

Du hast absolut recht wir haben die Markise fast immer eingerollt, aber halt nur fast immer Embarassed. Nach dieser Erfahrung in Tonopah haben wir die Markise aber dann immer eingerollt Cool. Machen wir ja auch zuhause so, nur ist man manchmal, unvernünftigerweise, in den Ferien etwas nachlässiger oder bequemer und dies könnte schon verheerende Folgen haben.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.