Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Chicago nach Las Vegas

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: Von Denver nach Las Vegas

Hallo Patrick,

ein paar Anmerkungen zu Deiner Route.

Am Tag der Übernahme sollte die Strecke machbar sein, wenn Ihr wie Du schon geschrieben hast bereits in Forest City oder Umgebung die Nacht vor Abholung nächtigt, Ihr eine frühe Übernahme bei Apollo organisiert bekommt, Euer Ersteinkauf wie Du sagtest schon am Tag vor Übernahme erledigt wurde, mit der Fahrzeugübergabe alles zügig klappt und das Wetter gut ist. Du siehst viele Dinge die klappen müssen. Aber laßt es einfach auf Euch zukommen.

Der Fahrtag nach Denver mit fast 500 mls ist ein Mammutprogramm, wir sind solch eine Strecke an einem Tag bei inzwischen 18 WoMo-Touren noch nie gefahren und hatten durchaus schon mal längere Fahrtage, aber Ihr werdet hoffentlich wissen was Ihr Euch zutrauen könnt.

Ob Ihr wirklich in 2 Tagen bis Denver kommt ich bin gespannt und freue mich schon jetzt darauf Eure Erfahrungen nach der Reise zu hören. Aber da Ihr ja in Denver zwei Nächte geplant habt wär es ja auch nicht so schlimm wenn Ihr ein Stück vor Denver einen CG im Westen von Nebraska oder Osten von Colorado ansteuern würdet und am nächsten Tag Morgens dann die restl. Strecke bis Denver fahrt.

Für die Fahrt von Denver zum Rifle Falls SP hätte ich noch einen Tip für Euch wenn Ihr gerne mal wandert. Direkt am Hwy startet der Trail zu den Hanging Lakes.

Bei der Fahrt nach Moab solltet Ihr unbedingt über die wunderbare Scenic Road #128 entlang des Colorado River fahren.

Was wollt Ihr in Moab unternehmen bzw. welchen Park besuchen? Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point SP? Sofern Ihr auf einem der schönen CG's im Arches oder Dead Horse Point SP übernachten wollt wär eine Reservierung nötig da Ihr sonst aufgrund Eurer Anfahrt dort keine Chancen haben werdet spontan ein Plätzchen zu bekommen. Auf dem von Dir lt. Map eingeplanten Willow Flat CG habt Ihr nur bei früher Ankunft am Vormittag eine Chance einen der fcfs Plätze zu ergattern. Evtl. wäre es daher eine Überlegung schon kurz vor Moab z.B. auf einem der CG's entlang des Colorado River zu campen wenn Ihr ohen Resvierung fahren wollt.

Von Moab könntet Ihr auch direkt zum Monument Valley fahren wenn Ihr in Moab zeitig weg kommt und so evtl. noch einen vollen Tag in Moab verbringen.

Vom Monument Valley gehts vermute ich via Navajo NM nach Page, dann zum Bryce Canyon und Zion und dann via VoF nach Las Vegas. Im Zion bekommt Ihr im NP auch nur bei früher Ankunft einen Stellplatz auf dem CG des NP oder Ihr reserviert.

Insgesamt sind es netto 2.000 mls werden letztlich ca. 2.400 mls werden. Davon fahrt Ihr die ersten 900 mls in den ersten 2-3 Tagen dannach gehts dann etwas entspannter weiter.

Wenn Ihr in bestimmten NP's einen CG wollt würde ich Euch empfehlen eine Routenplanung auf Tagesbasis zu erstellen um dort dann die Stellplätze reservieren zu können, wenn Euch das nicht so wichtig ist müßt Ihr Euch darauf einstellen das eine oder andere Mal auf die landschaftlich nicht so schönen kommerziellen CG's ausweichen zu müssen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Pedde1981
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 15:08
Beiträge: 20
RE: RE: Von Denver nach Las Vegas

Hi Gabi. 

Danke für den Tip mit dem Trail zu den Hanging Lakes, sieht sehr schön aus. Werden wir sicher anfahren wenn es die Zeit zulässt.

Wenn uns die Fahrt nach Denver zu stressig wird werden wir sicher noch nen Stop einbauen. Das würde die Tour bzw. Tagesplanung ja nicht ändern. 

Der devils Garden ist zu dem Zeitpunkt leider voll. Genau so wird der dead horse im Canyonlands. 

Deshalb werden wir wohl einen der BLM Campgrounds am Arches anfahren und dann früh morgens den willow flat. 

Den Watchmen im Zion werde ich reservieren, da gibt es noch ein Paar wenige Plätze. Am Bryce North CG ist wohl zu dieser Zeit auch First Come First Serve. 

Der CG am Atlatl Rock ist ja auch First Come First Serve und werden dann auch vormittags dort sein. 

Wir wollen eigentlich einen Tag im Arches wandern und einen im Canyonlands. Was würdest du uns da empfehlen. 

Können wir mit dem Womo in den Park fahren und es dort parken um wandern zu gehen. 

Im Bryce und Zion würden wir auch gern schöne Wanderungen machen. Denke so 4-6 Stunden Trailer dürften kein Problem sein. 

Lohnt sich in Page der Besuch des Antelope Canyon, wenn ja zu welcher Uhrzeit? 

Wie oft sollten wir full hock up Plätze planen? Oder reicht es wenn dumpstationen vorhanden sind. Strom haben die staatlichen CG's ja meistens auch und im Notfall haben wir ja den Generator im Womo.  

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2896
RE: Von Denver nach Las Vegas

Hallo

Willow Flat CG:

Der hat nur 12 Sites; ob du dann noch einen Platz erwischst, ist ja fcfs?

Parkplätze im Arches: dort hat es ein Loop, dort kannst du das WoMo platzieren; solltest aber früh anwesend sein.

Zion CG:

Alle wollen den Watchman, der South ist IMHO eben so schön gelegen.

Antelope:

Da würde ich, wie viele andere hier auch der Meinung sind, doch eher den Lower empfehlen. Da fähsrt du direkt an den Parkplatz beim Eingang zum Slot Canyon. Idelae Besuchszeit  9.00-11.00, der Upper um die Mittagszeit

Full Hook Up:

Das brauchst du eigentlich nie; Power/Water genügt. Viele haben keinen Hook Up. (SP/BLM/Forest Service) Da musst du zuerst schauen. Wie viele Hook Up Plätze (private) du anfährst ist eueren Vorlieben überlassen.

MfG

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8674
RE: Von Denver nach Las Vegas

Hi Patrick,

Wir wollen eigentlich einen Tag im Arches wandern und einen im Canyonlands. Was würdest du uns da empfehlen.

Ich würde, da ihr wenig Zeit habt, mich für einen der beiden NP entscheiden. Meine Wahl würde auf den Arches NP fallen. Vom Arches bis zum Canyonlands NP zieht sich der Weg ziemlich, da fährt man auch nicht mal eben in 20 Minuten hin. Auch die Strecken durch den Canyonlands NP brauchen wieder Zeit. Zum Wandern auch mit weniger Zeit ist der Arches NP definitiv besser. Aber auch hier: Die Anfahrt von außerhalb dauert. Vom Visitor Center am Eingang bis zum Devils Garden Trailhead sind es, meine ich, auch um die dreißig Meilen. Allerdings sehr, sehr schöne und sehenswerte Meilen!!

Klar könnt ihr mit dem Womo in den Park fahren und dort auf den Parkplätzen parken. Könnte nur sein, dass zu späterer Vormittagsstunde evtl. Engpässe an den Parkplätzen sind. Aber ihr seid ja nicht in der Hochsaison dort, vielleicht ist es da etwas entspannter.

Im Bryce und Zion würden wir auch gern schöne Wanderungen machen. Denke so 4-6 Stunden Trailer dürften kein Problem sein.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten sucht ihr euch bei den Highlights die Parks mal raus, schaut dort direkt nach oder lest Reiseberichte.

Lohnt sich in Page der Besuch des Antelope Canyon, wenn ja zu welcher Uhrzeit?

Unbedingt! Ich würde mich für den Lower Antelope Canyon entscheiden. Um die Mittagszeit ist es dort am schönsten, wenn die Sonne direkt von oben in den Slot Canyon fällt. Seid ihr scharf auf die Sunbeams, solltet ihr euch aber für den Upper Antelope Canyon entscheiden. Beide Canyons liegen nicht sehr weit auseinander, etwa 5 bis 10 Minuten mit dem Womo.

Wie oft sollten wir full hock up Plätze planen? Oder reicht es wenn dumpstationen vorhanden sind. Strom haben die staatlichen CG's ja meistens auch und im Notfall haben wir ja den Generator im Womo. 

Dumpstations reichen im Prinzip. Solltet ihr mal eine Laundry oder Wifi brauchen, kann ein privater Full-Hook-up CG nützlich sein. Ansonsten sind diese meist nicht so schön und viel enger. 

Der Generator darf in den meisten Fällen nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden, und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich nervig und laut, wenn man Campingnachbarn hat, die diesen lange laufen lassen...
Wir haben uns einen Konverter gekauft und sämtliche Gerätschaften während der Fahrt aufgeladen. Das ging völlig problemlos. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Pedde1981
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 15:08
Beiträge: 20
RE: Von Denver nach Las Vegas
Chicago-Las Vegas
02.05. Frankfurt-Chicago  Chicago Marriott O'Hare
03.05.Chicago Chicago Marriott O'Hare
04.05. Chicago-Forest City Forest City Super 8
05.05. Forest City(Womo Übergabe)-Lincoln Pawnee SRA
06.05. Lincoln-Denver(evtl. Zwischenstopp) Cherry Creek
07.08. Denver Cherry Creek
08.05 Denver-Riffle Falls State Park Riffle Falls  SP CG
09.05. Riffle Falls-Moab(Arches) BLM Campgrounds an der 128
10.05. Moab Arches BLM 
11.05. Arches-Canyonlands Willow Flat
12.05. Canyonlands Willow Flat
13.05. Moab-Monument Valley (Mexican Hat) Mitten View CG
14.05. Monument Valley-Navajo National Monument Sunset View CG
15.05. Navajo NM-Page (Antelope Canyon) Lone Rock CG oder Wahweap CG
16.05????? ?????
   
17.05 Bryce  North CG
18.05 Bryce-Zion South CG
19.05. Zion Watchmen CG
20.05. Zion-Atlatl Rock Atlatl Rock CG
21.05. Valley of Fire-Las Vegas Signature at MGM
22.05. Las Vegas Signature at MGM
23.05. Las Vegas-Frankfurt  nach Hause

Hey Leute 

ich hab die Tour jetzt mal in Tage eingeteilt. Verbesserungen und Anregungen erwünscht. 

Den 16.05. hab ich als Puffer eingebaut!

Lieber Grüße 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7378
RE: Von Denver nach Las Vegas

Hi Markus,

...auf die Schnelle: streiche eine Nacht im Bryce und nimm eine weitere Nacht dafür im Zion, das ist besser aufgeteilt! Den Puffertag würde ich in der Moabgegend einbauen...

BTW: irgendwie passt die Überschrift der Planung nicht so richtig wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Pedde1981
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 15:08
Beiträge: 20
RE: Von Chicago nach Las Vegas

Bin zwar nicht Markus aber trotzdem dankesmiley

Überschrift wurde geändert. 

Der Watchmen ist nur am 19.05 frei. Deswegen 17.05 Bryce im North CG. 18.05 im Zion South CG und 19.05 Zion Watchmen...

Liebe Grüße Patrick

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Von Chicago nach Las Vegas

Hallo Patrick,

ich würde die 2. Nacht in Canyonlands (Willow Flat) streichen, versuchen im Arches einen Platz zu bekommen, ansonsten nach Moab ausweichen.Denn um den Arches zu besuchen ist die Anfahrt von Canyonlands zu lang.

Den 14. 5. würde ich in Page verbringen, dort in der Gegend gibt es so viel! Aber vielleicht ist Euch das Navajo Monument ja wichtig.

(Schau mal bei den Highlights)

Herzliche Grüsse Gisela

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7378
RE: Von Chicago nach Las Vegas

Hi Patrick,

...ops, sorry habe ich doch den Namen verwechselt...

Ich hatte auf die schnelle gelesen, das Ihr zwei Nächte im Bryce seit, habe mich verlesen, so ist doch alles gut!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Pedde1981
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 15:08
Beiträge: 20
RE: Von Chicago nach Las Vegas

Hi Gisela

der Devils Garden ist im Mai leider ausgebucht. Dafür hab ich ja 2 Nächte auf einem der BLM CG  an der 128 geplant. 

Von dort aus sollten wir doch dann zweimal gut Richtung Arches starten können oder?

kann mir einer sagen wie es im Monument Valley mit dem Mitten View aussieht? Hat der zu? Altrrnativen?

 

Liebe Grüße