Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

Hi.

Die Wohnmobile mit Fernseher haben ja meist auch eine Satellitenantenne, die man aufstellen und per Kurbel drehen kann.

Hat jemand mal probiert, ob man damit aktuell einen Sender empfangen kann, der die Fußball-WM live überträgt?

Danke+Grüße
Michael

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 387
RE: Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

Hallo Michael,

es wäre mir neu, dass die normalen Mietcamper eine Sat-Antenne haben, wenn, dann nur eine für terrestrischen Empfang. Dieser ist meist ziemlich mau und der World Cup wird ziemlich sicher auf keinem Sender übertragen. Auf privaten Campplätzen kann man sich oft an das Kabelfernsehen dort anschließen, wo es meist auch Sportsender wie ESPN gibt. 

Am ehesten wird man wohl mit einer schnellen Internet-Verbindung fündig. 

Gruß

Bejay

Tom
Bild von Tom
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1881
Sat Empfang in den USA

Servus Michael,

in den USA ist der Satempfang ganz anders geregelt als bei uns. Frei verkäuflich sind keine Antennen, diese bekommt man nur wenn man von einem Provider ein Paket bucht dann ist die Anlage mit dabei und bleibt im Eigentum des Providers. Dann kann man je nach Gebühr vielfältig auch Sport ansehen oder gar Deutsch Sprachige Programme ansehen.

 

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

Hallo,

ein kleiner Tipp für den Empfang per Internet:

Mit www.zattoo.com kann man kostenlos die Programme von ARD, ZDF und vielen Anderen sehen.
Anmeldung ist erforderlich. Es gibt alledings Werbung.

Die privaten Fernsehprogramme kosten Geld.

Viele Grüße

paul (Werner)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

Hi und danke.

wir sind am Endspiel-Wochenende "in der Pampa", rund um Lander, WY. Sinks Canyon, South Pass City, Boysen SP etc.

Da erwarte ich keine gute Internetverbindungen für Streaming, oder Kabel-TV auf privaten RV Parks wink

ich dachte halt, dass die Sateliitenschüssel auf dem Dach der Roadbear RVs vielleicht für irgendwas gut ist. Benutzt haben wir die noch nie.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8537
RE: Fußball-WM: per Satellitenantenne im Womo?

Hallo Michael,

mein Mann hat heuer versucht mit der von Moturis was zu empfangen aber da war fast immer tote Hose gerade wenn wir in der Pampa waren. Ich fürchte da werdet Ihr schlechte Karten haben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein