Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Brainstorming - Südweststaaten und mehr

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 155
Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Hallo,

wir verbringen jetzt schon ein paar Jahre den Winter in den Südweststaaten und haben eigentlich alle schon Highlights gesehen, jetzt brauchen wir etwas Input.

Die große Runde soll gehen von Los Angeles nach New Mexico –(war für letztes Jahr  geplant, aber dafür war es zu kalt), noch einmal nach Moab, vielleicht sogar Yellowstone und wieder zurück Großraum LA.

Die Nationalparks in dem Bereich haben wir soweit durch, fahren aber gerne den einen oder anderen nochmal an, aber  schöne Stateparks, Countyparks und überhaupt schöne, nicht so bekannte Stellen, die dazwischen liegen (und auch nicht unbedingt in der Highlight Datenbank zu finden sind), könntet ihr mal ins Rennen werfen.

Die Route krieg ich dann, auch dank der hervorragenden Abenteuer Map, hin.

Vielen Dank schon mal,

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 155
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Kein  Anregungen? Schau ich halt selbst, krieg ich auch hin, danke

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4568
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Moin Annette

ist halt schwierig Highlights und schöne Parks zu benennen die nicht in der map eingetragen sind. Bei den vielen Einträgen gibt es ja kaum noch weiße Ecken 😂.

Du schreibst: im Winter in den Südwesten und gleichzeitig Moab und Yellowstone. Zum Yellowstone soll doch wohl nicht im Winter mit dem Wohnmobil gehen, oder wie ist es zu verstehen?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2814
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Servus Anette,

 

ich werfe mal den Little Grand Canyon in den Ring. Hat uns dieses Frühjahr super gefallen. Ist halt leider mit (unproblematischer) Gravel Road verbunden.

Touristen werdet ihr wenige sehen.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/282849#comment-282849

und folgende.

 

Moonscape Overlook ist auch ein Abstecher wert. Wir hatten leider Pech mit dem Wind, ist aber eine ziemlich einzigartige Gegend.

Guter Beitrag von der letztes Jahr leider viel zu früh verstorbenen Angelika Czepan.

https://redrockspirit.com/home/utah/moonscape1.htm

Wäre sowieso eine Fundgrube für Location abseits der Touri Ströme

 

Liebe Grüße  

Micha

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 155
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Little Grand Canyon und Moonscape Overlook sind schon mal gute Tipps, sieht gut aus und könnte passen, danke. Redrockspirit werde ich mir auch noch mal genauer anschauen, da habe ich auch schon den einen oder anderen Tipp gezogen.

"im Winter in den Südwesten und gleichzeitig Moab und Yellowstone" . 

Yellostone ist, wenn überhaupt, erst im Mai angedacht - der Winter ist lang. Moab sollte im April passen, da waren wir um diese Zeit schon mal.

Danke für die Antworten

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Karli
Bild von Karli
Offline
Beigetreten: 20.08.2022 - 15:20
Beiträge: 11
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Wart ihr schon im Goblin Valley State Park?
Liebe Grüsse 

Karli

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 155
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, im Goblin Valley State Park waren wir schon, ein toller Park mit  einem sehr schönen Campingplatz und vielen guten Boondockingmöglichkeiten. Danke.

 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14840
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Hi Annette,

schau doch mal mit der Suchfunktion  oder im Unterbrett nach "Outdooraktivitäten". Da sind vielleicht noch Ziele und Unternehmungen drin, die nicht mit einem Stern auf der Map vermerkt sind.  War gerade so ein Gedanke von mir, habe jetzt nicht selbst gesucht.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 155
RE: Brainstorming - Südweststaaten und mehr

Danke, Bernhard, das werde ich machen. Langweilen werde ich mich nicht.

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com