Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dangerous Heat Baking Parts Of National Park System

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8085
Dangerous Heat Baking Parts Of National Park System

Es sind die letzten Tage ja einige in Las Vegas gestartet. 

Dangerous Heat Baking Parts Of National Park System (nationalparkstraveler.org)

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6064
RE: Dangerous Heat Baking Parts Of National Park System

Vorläufige Daten verzeichneten 53,3 °C als Höchsttemperatur am Samstag, für Sonntag werden 53,9°C erwartet. 

Hier wurde im Juli 1913 der Rekord-Wert von 56,6 Grad Celsius gemessen.

Ja, Volker,

mein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber dort ist es eben heiß und war immer heiß.

Wir waren ein Mal im Juli dort, meine Frau ist am Devils Playground aus dem Auto ausgestigen und hatte keine Kreppsohlen mehr unter ihren Schuhen.

(Um einer Nachfrage zu vor zukommen: Die Sohlen waren geschmolzen.)

 

Wenn man dort hinfährt hat man sich vorbereitet, oder sollte sich vorbereitet haben.

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8085
RE: Dangerous Heat Baking Parts Of National Park System

Es ist im Moment aber nicht nur im Death Valley, sondern auch in anderen Parks ungewöhnlich heiß.

Für dich hätte ich diese Information natürlich nicht schreiben brauchen und andere Besucher sollen sich vernünftig vorbereiten, da hast du natürlich recht.

Betrifft das denn aber nicht auch deine zahlreichen Informationen?

Gruss Volker