Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7812
Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Moin,

wann würdet ihr zum Dantes View hochfahren?

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Dantes View -Sunrice oder Sunset ?

Nachmittags. Wanderung am Rim Richtung Norden und dann Sonnenuntergang.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3053
RE: Dantes View -Sunrice oder Sunset ?

Hi,

ich hatte im Netz mal gelesen, dass die Zeit morgens zum Fotografieren besser sei. 

Abgesehen davon ist besonders wichtig, dass es nicht diesig ist, wenn du hinfährst.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7812
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Moin,

dann waren da zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht allzu viele🙁

Danke für die beiden Antworten. 

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7986
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Hallo Volker

Ich habe Deine Frage eben erst gesehen.

Für mich klar am Schönsten ist der Sonnenaufgang am Dantes View. Wenn die Panamint Mtns. langsam von der aufgehenden Sonne bestrahlt werden ist das ein einmaliger Anblick. Das Badwater Basin und Devils Golfcourse liegen dann noch im Schatten. Der Sonnenuntergang ist auch ganz schön wenn die Sonne hinter denPanamint Bergen untergeht. Haben wir bewundert als wir von der Wanderung im Badwater Basin zum Dantes View aufgestiegen sind.Tagsüber ist das Licht eher fahl und dann nicht so sehenswert.

Wie Mike geschrieben hat ist es am Morgen noch gerne etwas diesig und dann zum Fotografieren nicht so günstig. Frühmorgends war es zu unserr Besuchszeit noch bitter kalt. Denn Sonnenaufgang vom Dantes View darfst Du nicht verpassen.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7812
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Moin Fredy,

danke für deine Einschätzung.

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3864
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Hi Volker,

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und im Web ist der allgemeine Tenor dass der Sunrise lohnenswerter ist. Was Fredy ja auch bestätigt ( Danke Fredy)

Mein Plan ist Boondocking im Greenwater Valley zu machen und von dort morgens früh zum Sunrise hoch fahren. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

GREENWATER VALLEY ROAD (FURNACE CREEK WASH 
High-clearance due to washboard. County-maintained road. Spur  roads to Gold Valley, Deadman Pass, and historic townsites of Greenwater and Furnace. Spur roads often 4WD due to deep, loose  gravel and/or rough rocky sections.

Hallo Claude, wo sollen denn die sites sein?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7812
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Gerd,

schaust du hier

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

O.K..

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3053
RE: Dantes View -Sunrise oder Sunset ?

Hi Claude, 

Habe eben versucht im Netz etwas zu Vehicle lenght restrictions zu Dantes View zu finden. Habe nichts gefunden, bin mir aber sicher, dass es die vor einigen Jahren noch gab. Ich würde dazu raten, das nochmal zu recherchieren. Andererseits, so viel Verkehr ist da auch nicht 

@Volker, bei der Recherche nach der Straße habe ich auf der Webseite des Parks die Empfehlung gefunden, zum Sunset dort zu sein... Hat mich jetzt auch überrascht weil im Netz eher der morgen empfohlen wird, aber die Ranger vor Ort werden es ja eigentlich wissen

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de