Huhu,
für unsere Reise im September 2021 mit dem WoMo sind wir gerade bei der Planung. Augenblicklich sammeln wir erstmal Ziele. Aus- und Einsortiert wird dann im März - bis dato ist Infos sammeln angesagt.Dazu hätte ich eine Frage zum Death Valley. Wir sind uns - auf Infos verschiedener Seiten im Internet - nicht sicher, dass DV zu durchqueren. Andererseits würden wir es schon mal sehen wollen.
Deshalb - kann man das DV auf der Fahrt nach/von LasVegas "streifen", ohne es zu durchqueren zu müssen?
Kann man es im September trotzdem durchqueren?
Falls es "am Rand" des DV einen Campground gibt, lohnt es sich einen Tag Zwischenstopp einzulegen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe; und sorry wenn die Fragen vielleicht etwas doof sind.
Hallo Falk(?),
bin mir mit deinem Namen grad nicht sicher --> könntest du beispielsweise als Grußformel in der Signatur hinterlassen --> dann musst du den Gruß nicht jedesmal reinschreiben und dein Name wäre immer präsent.
Das aber nur am Rande. Zum Thema Death Valley: Wenn der Vermieter die Durchfahrt untersagt, heißt das, dass du mit dem RV gar nicht reinfahren kannst, auch nicht am Rande. Für September könntet ihr aber Glück haben und einen Vermieter finden, der die Durchfahrt (oder auch nur Einfahrt?) gestattet. Drauf achten, dass nicht der Zusatz "auf eigenes Risiko" dabei steht. In diesem Fall wärt ihr selbst verantwortlich für Kosten einer evtl. Bergung. Da sind schnell mal 1000$ fällig.
Wenn ihr ein größeres Zeitpolster habt, wäre ein Tagesausflug mit einem PKW von Las Vegas aus denkbar, falls der RV Vermieter nicht "mitspielt". Ihr seid ja nach meiner Erinnerung mit zwei anderen Paaren unterwegs, da wäre das ja ein sehr geringer Kostenfaktor, den PKW separat zu mieten. Passen ja alle 6 rein, wenn ihr das entsprechende Fahrzeug wählt.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli
und danke für deine Antwort - die Signatur werde ich gleich anpassen. Das ist wirklich einfacher so.
Mhmm - da muss ich mir mal die AGBs (oder wie immer es sich nennt) genau durchlesen. Bei unserer ersten Reise würde ich jetzt erstmal keine "Wagnisse" eingehen wollen. Wenn es nicht passt, dann bleibt DV halt aussen vor. Andererseits hatte ich gedacht, dass es ähnlich wie am South Rim des Grand Canyon einen Campground gibt, von dem man verschiedene Punkte aus erreichen kann. Ich muss mich nochmal belesen und mir Details raussuchen.
Danke nochmal für deine Infos und Tipps
Moin Falk
Die Womo Abenteuer Map hast Du schon entdeckt? Klicke auf den Highlight ⭐️ um mehr Informationen zu erhalten.
Um etwas vom NP zu sehen, musst Du in den Park hineinfahren.
Berücksichtige auch die Temperaturen. Mitte Oktober hatten wir um 7pm 34 Grad und am nächsten Morgen um 6 am 27 Grad ?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
ich glaube das war jetzt die wichtigste Info - ... Um etwas vom NP zu sehen, musst Du in den Park hineinfahren. Das ist natürlich doof bzw. war so nicht gedacht.
Temperaturen sind wir eigentlich ziemlich "feuerfest" - wir sind voriges Jahr mttags bei 40°C den Vesuv hochstiegen. Aber man wird ja nicht jünger und muss es nicht herausfordern.
Die Abenteuermap habe ich natürlich schon entdeckt - bin aber weit davon entfernt, alles durch zu haben. Das Blöde ist, dass man immer andere interessante Sachen und Orte findet und sich dann immer fragt was man eigentlich lesen wollte
Gerade gegoogelt...Road Bear beispielsweise verbietet die Durchfahrt bis zum 15. September... Evtl. kannst du die Route entsprechend bauen
Gruß
LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte
Hi Falk
Ich denke das geht uns allen so
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.