Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kat1974
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 19.12.2019 - 18:55
Beiträge: 11
Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

Hi ihr lieben Allwissenden,

ich oute mich hier jetzt als Espresso süchtig. Ich liebe guten starken Kaffee, kein Filterkaffee, kein Granulat. Espresso ist gefragt. In großen Städten ist das mit Starbucks und Co kein Problem, aber wie sieht es mit Campgrounds aus? Gibt es bei den Nationalparks inzwischen auch schon trinkbaren Kaffee?

Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, es gibt so kleine Espressomaschinen wo man heißes Wassereinfüllt und den Druck mit Pumpen selbst erzeugt, das wäre ganz brauchbar aber wenn es eh schon an jeder Ecke Starbucks gibt, würde ich das wohl überleben...

Freue mich auf eure Infos.

Kathrin

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1593
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

Hallo Kathrin,

wir nehmen immer unsere Bialetti mit wink

Liebe Grüße,

Angelika

Hexchen
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 41 Sekunden
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 49
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

allo Kathrin,

 

Guten Kaffee und Starbucks in einem Zusammenhang ?

Also du kannst auch Starbucks  Bohnen und gemahlenen Kaffee bei Walmart kaufen, um Sie dan im Zubereiter deiner Wahl zu kochen. 
Den passenden Espresso-Maker findest du dort auch für knapp 10 $. 

Gruß Heike

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 46 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7205
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

Hi,

Guten Kaffee und Starbucks in einem Zusammenhang ?

Das hab ich mich gerade auch gefragt, da kommt der Kaffee doch aus dem Vollautomaten, oderwink?

Kathrin, das bekommst du selbst besser hin, da bin ich sicher. 

Genau die von Angelika verlinkte Bialetti haben wir auch und wir mahlen sogar unsere Espressobohnen von Hand jeden Morgen und Nachmittag frisch, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind. 

Mag manchem übertrieben klingen, aber wir genießen das.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Cla
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 168
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

Hallo Kathrin

wir als Itlaiener nehmen in jeden Urlaub unsere Bialetti UND den eigenen Kaffee mit. So gut bekommt man den fast nirgends (auch in Deutschland nur schwer!). Meistens gibt es Espresso oder Cappuccino aus italienischen Kaffeemaschinen , aber mit falschem Pulver...  BRRR !

 

Liebe Grüße

Claudia

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 28 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 580
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

UND den eigenen Kaffee mit.

Wir haben Freunde in den USA und wenn wir die Besuchen, wollen die immer das wir Kaffee von hier mitbringen, weil der viel besser als on den Saaten ist. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Kat1974
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 19.12.2019 - 18:55
Beiträge: 11
RE: Espresso Sucht - wo kriege ich guten Kaffee her?

Okay, dann bin ich doch nicht dein einzige die auf guten Kaffee nicht verzichten will. Dann werde ich mir mal anschauen, ob ich auch eine Bialetti mitnehme oder so was ähnliches. Danke für all die Tipps.