Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Feuer in Santa Paula und Ventura

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
subi85
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 42
Feuer in Santa Paula und Ventura

Hallo zusammen

Leider wütet seit gestern Abend ein riesen Feuer in der Region von Santa Paula und Ventura. 

Ursprung des Feuers ist in der Nähe von Santa Paula, mittlerweile hat es sich bis in den Hafen von Ventura ausgebreitet. Tausende von Personen wurden diese Nacht evakuiert. Von meinen Verwandten, welche wir im März besuchen wollen, ist noch kein Lebenszeichen da. Ihr Haus, welches im Wehhler Canyon steht, ist mitten drin und fast sicher betroffen. 

Ich hoffe vom Forum ist niemand in dieser Gegend unterwegs? Der KOA Ventura Ranch ist wohl auch betroffen.

http://abc7.com/thomas-fire-explodes-to-31k-acres-150-structures-burn-in...

Gruss Susanne

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 42
RE: Feuer in Santa Paula und Ventura

Meine Verwandtschafft wurde evakuiert, sind aber wieder in ihrem Haus, sie hatten ein riesen Glück. Mehrere Nachbarhäuser sind zerstört.

Jetzt hoffen wir, sie bleiben von weiteren Feuern verschont.

Mitlerweile brennt es im Grossraum nördlich von Los Angeles an mehreren Orten. Das Feuer blockiert immer wieder 101 and 405 Highway... hoffe wirklich,  es ist niemand in dieser Gegend!

Alleine in Ventura County sind mehr als 400 Gebäude zerstört....

BeateR
Online
Zuletzt online: vor 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 2618
RE: Feuer in Santa Paula und Ventura

Eigenartigerweise hört man hier in den Medien überhaupt nichts davon. Gibt es eigentlich Informationen, durch was dieses Feuer ausgelöst wurde?

Beate

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 26 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6249
RE: Feuer in Santa Paula und Ventura

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

»Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 42
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate

In Santa Paula war es angeblich eine Stromleitung.

Ein anderes Feuer wurde durch ein Autounfall ausgelöst.

Da die warmen Winde von der Wüste kommen ist das Feuer unkontrollierbar...

 

Susanne

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11442
RE: Feuer in Santa Paula und Ventura

Hi,

es ist schon traurig, dass dort in der Region immer wieder Feuersbrünste entstehen, gegen die man persönlich ja so gut wie nichts tun kann.

Ich hoffe, deine Verwandten kommen nicht zu schaden.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 42
RE: Feuer in Santa Paula und Ventura

Hallo Berhard

Meine Verwandten hatten ein ufassbares Glück, wir können alle kaum glauben, dass ihr Haus verschont blieb. Dazu haben die Feuerwehrmänner sehr viel beigetragen. Sie retteten ihr Haus. Der Nachbar verlor seine Hunde und eine weitere Person in der Nachberschaft wird vermisst. Eine leiche wurde im Wheeler Canyon gefunden, jedoch ist noch nicht klar ob es um die Vermisste handelt.

Von ca. 50 Häusern im Canyon sind 20 zerstört. Hier gibt es einen Spendenaufruf: (die Bilder und Videos sind nicht schön zu sehen)

https://www.gofundme.com/wheeler-canyonthomas-fire-recovery

Mittlerweile haben sie fast alle noch lodernden Brandherde gelöscht und weilen in ihrem Haus.

Jedoch hat das ganze Feuer ein riesen Ausmass angenommen und es gab noch neue dazu. Ich wünsche mir, dass der Wind nachlässt und die Feuerwehr somit eine Chance bekommt die Feuer unter Kontrolle zu kriegen!