Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Laden von US-Geräten in Deutschland

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 31 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2159
Laden von US-Geräten in Deutschland

Hallo Gemeinde!

Mein bald antreffender besuch aus Kanada fragt mich, ob ein Adapter für das Laden von Handy notwendig ist. Das kann ich mit JA benantworten.

Die andere Frage ist, da diese Geräte mit 110V geladen werden und wir haben 220 V System, ob hier noch ein Transformator oder irgendetwas zusätzlich gebraucht wird.

Weiß jemand Bescheid? 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2195
RE: Laden von US-Geräten in Deutschland

Hallo Jindra,

nein, brauchst du nicht, die Ladegeräte regeln das automatisch, geht ja andersherum auch!

Ich habe eine Firewall aus USA, da musste ich nur den Adapter wechseln.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hajo
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 31.08.2009 - 08:12
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jindra,

wenn das US-Handy einen USB-Anschluß (USB micro oder USB mini) hat, ist ein Laden mit einem deutschen Netzteil möglich, er könnte dann also auch dein Netzteil nutzen und braucht nur ein Adapterklabel USB auf USB-micro oder USB-mini.

Vielleicht ist auch das US-Netzteil für 230V geeignet, dies ist am Gerät aufgedruckt (unbedingt prüfen). Natürlich ist dann noch ein Steckdosenadapter nötig.

Viele Grüße

Hajo

Allzeit gute Reise wünscht Hajo

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 31 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2159
RE: Laden von US-Geräten in Deutschland

Hallo Christian, hallo Hajo!

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog