Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone Nationalpark

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Krümelsgrossereise
Offline
Beigetreten: 17.09.2023 - 09:59
Beiträge: 17
Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone Nationalpark

Liebes Forum,

kann uns jemand sagen, ob es im bzw. um den Yellowstone NP herum die Möglichkeit gibt ohne Womo und ohne Zelt auf einem Campground zu nächtigen, also z.B. in Cabins oder Lodges?

Wir sind aus Kostengründen vom Wohnmobil auf einen Mietwagen umgestiegen, würden aber trotzdem gerne etwas vom Campgroundfeeling haben...und eine einigermaßen bezahlbare Unterkunft

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4721
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5879
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Halo Thomas,

wir haben hier Übernachtet:

https://www.yellowstonenationalparklodges.com/lodgings/cabin/canyon-lodg...

Warum die "Location" bei deinem link fehlt, keine Idee.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 58
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Hallo Thomas

der Grizzly RV Campground in West Yellowstone hatte auch Hütten zum Übernachten.

Gruß

-jensflorian

Krümelsgrossereise
Offline
Beigetreten: 17.09.2023 - 09:59
Beiträge: 17
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Super, ich danke euch!

Hat jemand Erfahrung mit einer Mietwagenrundreise durch den Yellowstone und mit Selbstversorgung?

Viele Grüße 

Birgitta

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4721
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Moin Birgitta,

Welche doch nicht Thomas heißtwink  Routenvorschlag bei canusa: https://www.canusa.de/usa-reisen/routenvorschlaege-usa/route-yellowstone

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Krümelsgrossereise
Offline
Beigetreten: 17.09.2023 - 09:59
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen lieben Dank Thomas!

Krümelsgrossereise
Offline
Beigetreten: 17.09.2023 - 09:59
Beiträge: 17
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Hallo,

ich glaube nun verstanden/recherchiert zu haben, dass die staatlichen CG generell keine Cabins/Lodges haben, bei den privaten und KOA hinigegen gibt es schon die Möglichkeit und da muss ich auch nicht so weit im Voraus buchen.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4721
RE: Lodges/Cabins auf Campgrounds in und um Yellowstone National

Stimmt nur bedingt Birgitta. In Florida, Georgia und South Carolina, gibt es auch State Parks mit Cabins. Man muss diesbezüglich eben doch recherchieren oder eben Glück haben, dass andere etwas wissen. Ist in dem Forum natürlich schwieriger, weil eben wir das Schlafzimmer dabei haben.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Katja H
Offline
Beigetreten: 23.06.2023 - 09:19
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir waren letztes Jahr im Yellowstone und dort gabe es das Old Faithful im direkt am Old Faithful Geysir. Wir waren auch drinnen. Ist echt beeindruckend das Gebäude! Viel Spaß im Yellowstone.

Campground weiß ich nichts von Lodges leider. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 58
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

>Man muss diesbezüglich eben doch recherchieren oder eben Glück haben, dass andere etwas wissen

bei recreation.gov gibt es auf der Seite "Camping&Lodging" die Option "Ways to stay". Wenn diese auf "Cabin/Yurts" gesetzt wird, kann man die Karte nach entsprechenden Angeboten absuchen. Es gibt viel mehr staatliche Angebote als gedacht. Zwar habe ich nichts für Yellowstone, aber im Grand Teton zB die Flagg Ranch oder das Colter Bay Tent Village.

Gruß

-jensflorian