Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parking in San Francisco -- aktuelle Infos?

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vany
Offline
Beigetreten: 19.07.2018 - 12:25
Beiträge: 4
Parking in San Francisco -- aktuelle Infos?

Hallo, hat jemand aktuelle Infos, wo man den RV  (22 bis 24 Fuß) am Besten parkt, um Sightseeing in SF zu machen?  Wie teuer ist das in etwa? 

meranto
Offline
Beigetreten: 23.07.2017 - 22:33
Beiträge: 34
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Das einzige was mir einfällt ist der Bereich im Presidio - dort haben wir Parkplätze gefunden, allerdings erst nach einiger Suche. Wo wir immer fündig waren ist entlang der El Camino del Mare Straße (dort ohne Kosten) (in google steht da auch Lincoln Hwy). ABER 2 Nachteile: a) 4 Stunden von 7am bis 6pm (wobei wir meist länger standen) und b) von dort kommt man nicht so einfach weg. Entweder viel Fußmarch oder Auto via Lyft oder so bestellen. Der Straßenrand ist auch unbefesttigt, man muss sich also ne passende Ecke suchen.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Für geringes Entgelt im Fort Mason oder umsonst in der anliegenden Marina.

 

Gruss Volker

 

 

Vany
Offline
Beigetreten: 19.07.2018 - 12:25
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für die Infos, wir werden das ausprobieren und ich werde berichten.

Viele Grüße

Tanja

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 174
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Wir parken immer an der Marina. Ist kostenlos und ein nicht zu langer Spaziergang am Wasser entlang.

 

Gruß Monika

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Maltenise
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 08:43
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo ihr,

kann man am Marina auch mit einem C30 parken?

Viele Grüße, Malte

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Malte,

ja,problemlos.

 

Gruss Volker

 

 

Maltenise
Offline
Beigetreten: 26.10.2014 - 08:43
Beiträge: 28
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Hallo Volker,

danke für die Antwort. Gibt es denn dort "lange" Parkplätze? Oder stellt man sich quer über mehrere PKW Plätze?

Viele Grüße, Malte

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Aktuelle Infos Parken in San Francisco?

Malte,

es wird beides praktiziert.Schau es dir mit Google-Maps an.

 

Gruss Volker

 

 

Benny1989
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 - 14:12
Beiträge: 2
RE: Parking in San Francisco -- aktuelle Infos?

Hi,

ich bin neu hier und erstmal ein wenig, von der geballten Kompetenz eingeschüchtert ?

Wir planen gerade unsere 5 Wöchige Camper Tour für April/Mai 2021.

Wir wollen von Seattle die Westküste hinunter fahren und in Las Vegas enden.

Jetzt planen wir schon eine Weile unsere Route und sind nun auf das Dilemma San Francisco gestoßen.

Dort wollen wir dreieinhalb Tage gastieren und überlegen wo wir am besten mit unserem 31 Fuss Bolide parken/campen.

Wir überlegen einen Stellplatz bei San Francisco RV Resort zu buchen, haben aber nun gelesen, dass man auch drei Tage in Sausalito auf dem parking lot 3 parken kann.

Wie machen uns nur sorgen, da wir dort nicht reservieren können, dass wir dort ankommen und nichts frei ist.

Sollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und den CG nehmen?

Grüße und vielen Dank.

Benny

Hamadael
Bild von Hamadael
Offline
Beigetreten: 20.08.2017 - 12:34
Beiträge: 14
RE: Parking in San Francisco -- aktuelle Infos?

Hallo Benny,

wir haben 2018 mit einem 30-Fuss-Wohmobil auf dem Treasure Island RV Park gestanden. Den Platz hatten wir im Voraus reserviert, da wir das Risiko, in San Francisco in der Hauptsaison nichts zu finden, nicht eingehen wollten. Wir waren mit dem Platz sehr zufrieden. Ist natürlich eher ein großer Parkplatz wie das in Großstädten meistens der Fall ist, aber man hält sich ja sowie nicht viel auf dem Campingplatz auf weil man den ganzen Tag unterwegs ist. Die BART-Station South San Franciso ist nur einige Gehminunten von dem RV-Park entfernt und so kann man das Zentrum von San Franciso und die Sehenwürdigkeiten einfach erreichen. Auch Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe zu dem Platz. Wünsche dir noch viel Spass bei deinen weiteren Planungen.

Viele Grüße

Maria