Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Preise 23 Tage Womomiete 2025

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 103
Preise 23 Tage Womomiete 2025

Liebe Community, 

endlich kann ich wieder einen Trip planen :) (Routenplanung stell ich bald rein). Nach 2016 und 2018 soll es unser 3. Womotrip durch die USA werden. Inzwischen haben wir uns verdoppelt (zwei Kids) und wollen den nächsten Frühsommer nochmal nutzen, um "günstig" :-D :-D einen USA Trip zu machen, bevor unsere Tochter dann eingeschult wird und wir auf die Ferien angewiesen sind. 

Jetzt zu meinem Anliegen: wie ich sehe (und euch schon länger beobachte) sind die Preise deutlich angezogen! Ich kann bei CU Camper jetzt schon die Preise für den gewünschten Zeitraum (Ende Mai bis Mitte Juni 2025 ab Los Angeles, Abgabe Las Vegas) einsehen. Für 23 Miettage wären das ca. 3900 Eur bei Roadbear, bei CA (wollen wir eigentlich nicht) knapp 2900  Eur. Das sind natürlich gute Preise, zumal für die Flüge auch nochmal sicher knapp 4000 eur dazukommen (zumindest dieses Jahr um die Zeit wären das die ungefähren Preise). Naja und über die zusätzlichen Kosten sind wir uns natürlich auch bewusst (Benzin, Campground, Lebensmittel).

Jetzt meine Fragen:

Günstiger wirds nicht mehr oder? Ich hatte gehofft, wenn man so früh bucht etwas günstiger davon zu kommen...

Und kann ich,  eurer Erfahrung nach,  davon ausgehen, dass die Preise die nächsten 1-2 Monate stabil bleiben (erst dann wollen wir eigentlich buchen)?

Und was meint ihr: 1000 Eur mehr für Road Bear - wäre es euch das wert?

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße

Laura

Doccorzorz
Offline
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38
Beiträge: 47
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

Hallo Laura,

ich kann nur aus meinen Erfahrungen in Kanada berichten, bin aber recht sicher, dass die Mechanismen vergleichbar sind.

Da wir unsere Reise aufgrund der Pandemie mehrere Jahre verschieben mussten, konnte ich für mich sehr gut feststellen, dass die Preise ab ca. 11-13. Monate vor Reisebeginn in die Höhe schnellen; in dem Zeitraum scheinst du dich ja aktuell zu befinden. Sind denn für die USA schon alle Anbieter mit den 2025 Preisen am Markt, ansonsten könnte da evtl. noch etwas kommen.

Meine Erfahrung mit "Cruise" war vom RV selbst durchweg positiv; wir haben aufgrund einer 90-tägigen Reise aber auch ein komplett neues bekommen. Wir brauchten allerdings "Support", da ein Steinschlag uns die Windschutzscheibe zerschmettert hat => Hier habe ich 4 Tage viele Telefonate führen müssen und nur durch Glück unter Hilfe von "Fraserway" (anderer RV Anbieter in Kanada) eine neue Scheibe erhalten. Mir wäre es daher in Zukunft diese 1000 € Wert, da du die Reisezeit einfach nicht ersetzt bekommst. Andere Unterschiede können noch im Bereich von Markise (für uns in wärmeren Gefilden unverzichtbar mit Kindern) oder einer Außendusche liegen.
Entscheiden kannst nur du, ob du dir die Zusätzliche "Ruhe" erkaufen möchtest, ich wollte nur meine Gedanken als Anregung teilen.

Viele Grüße
Dennis

blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 103
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

Für unsere Reise 2024 hatte ich letztes Jahr im Juni nach Preisen geschaut und sie notiert. Es geht dabei um CA bei CU Camper von Las Vegas aus. Im Oktober, als die Flüge endlich raus waren, habe ich nochmal geschaut. Zu meiner Überraschung war der Preis gesunken innerhalb der 4 Monate, um ca. 20%. Das habe ich dann gebucht.

Bzgl. Roadbear vs. CA kannst nur du entscheiden, was du an Features brauchst, an Sicherheit bzgl. der Technik und wie es um euer Resiebudget bestellt ist smiley

Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024

Norlo
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 13:20
Beiträge: 17
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

Meines Wissens nach kann man zumindest bei CA kostenlos stornieren (bis ca 40 Tage vor Beginn). Somit könntest von nachträglichen Preissenkungen profitieren.

Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 103
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, falls es die Stornierungsmöglichkeit auch für die anderen Anbieter gibt, werde ich tatsächlich so verfahren. Gerade warte ich noch auf die Preise von El Monte, könnte ein gutes Mittelding zwischen RB und CA sein und ist zudem in L.A. gut gelegen....

Hopeman
Offline
Beigetreten: 20.03.2022 - 12:59
Beiträge: 56
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

Hey Estrellita,

wir sind jetzt gerade in Arizona unterwegs und haben den Camper bei Roadbear Los Angeles geholt. In unserem Fall war der Mietpreis gute zwei Monate vor der Reise am günstigsten, sodass wir (auch bei CU) kurz vor Ende der kostenlosen Stornierung (bis 60 Tage vorher) das zweite Mal umgebucht haben. Wir sind allerdings auch etwas früher in der Saison unterwegs. Außerdem haben wir Britz gebucht, was mit gewissen Unwägbarkeiten verbunden, aber dafür viel günstiger war.

Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 04.05.2022 - 15:25
Beiträge: 30
RE: Preise 23 Tage Womomiete 2025

El Monte hat übrigens auch eine Station in San Diego. Vielleicht könnt Ihr Euch so die ersten paar Tage Womomiete sparen.