Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Spiritus für Spiritusbrenner

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Seebee
Bild von Seebee
Offline
Beigetreten: 04.05.2024 - 11:00
Beiträge: 2
Spiritus für Spiritusbrenner

Hi ringsum!

Ich freu mich, in diesem Forum mitlesen zu dürfen. Danke für die Aufnahme und auch schon für einige Anregungen! Hoffentlich ist meine jetzige Frage hier an der richtigen Stelle ... sonst bitte ich herzlich um Nachsicht mit mir als Forumsanfängerin und um Korrektur.

Wir fliegen nächste Woche nach Toronto und mieten dort ein WoMo für knapp einen Monat. Danach sind wir aber noch eine Weile mit PKW und Zelt unterwegs und überlegen, unseren Spirituskocher zu verwenden. Weiß jemand von Euch, ob es schwierig ist, Spiritus in Kanada zu bekommen. Hab bei Walmart gegoogelt und die haben lange Lieferzeiten für"Ethyl Alcohol (Ethanol) 95% (190 Proof) - No Fermentation Smell - No Methanol" ... ist allerdings kein Brennspiritus (methylated spirit, denatured alcohol)  ... seltsam ... Kennt man das dort nicht? -- Jemand hatte hier im Forum geschrieben, dass er sich für USA in einen Walmart alles Mögliche und Notwendige zum "pickup" bestellt hatte, um keine Zeit zu vertun. Das fand ich eine tolle Idee und wollte es ähnlich machen.

Womit feuert ihr, wenn ihr kein Lagerfeuer macht, keine Grillstelle habt, keinen Benzinkocher und auch keinen Campinggas- oder Gaskocher? Uff, hört sich so an, als wär das eine blöde Frage hier im Forum ...

Würd mich trotzdem freuen, wenn jemand eine Idee oder einen Tip dazu hat.

Jetzt erstmal Dankeschön, dass ihr dies hier gelesen habt wink

Nächtliche Grüße aus München!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4753
RE: Spiritus für Spiritusbrenner

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Seebee
Bild von Seebee
Offline
Beigetreten: 04.05.2024 - 11:00
Beiträge: 2
stattdessen Butan-/Propangas ...Re: Spiritus für Spiritusbrenner

Danke für Deine superrasche Antwort und die beiden Links.

Okay, das hatte ich schon vermutet, dass es einfacher wird mit Gasbrenner. Exakt diese beiden Produkte scheint es bei Walmart Canada zwar nicht zu geben ... aber macht das nix, denn es gibt dort Ähnliches. 

Bei den Mini-Dingern für UL-Hiking find ich immer die Standfestigkeit nicht so toll, und das würde mich nerven, weil ich's zwei Monate lang nutzen und richtig damit kochen will (nicht nur Suppe oder Fertigessen aufwärmen). Aber das ist hier ja eigentlich OT ... brauchen wir also nicht zu diskutieren.

Vielleicht wir nehmen uns einfach unseren eigenen, bewährten "Campinggaz" portable gas stove im Aufgabegepäck mit ...

Es scheint ja auch problemlos die Butangas-Kartuschen dafür zu geben: damit meine ich diesen Typus "Gaskartuschen 227g MSF- 1a/ES-01 Butan Gaskartusche f. Gaskocher, Gasheizung, Gasbrenner, Lötbrenner" hier auf amazon Canada ... bei Walmart Kanada finde ich die nicht indecision vielleicht bin ich ja auch zu doof wink

 

 

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 204
RE: Spiritus für Spiritusbrenner

Hallo Seebee,

ja, dürfte kein Problem sein, die müsste es in jedem einigermassen gut sortiertem Baumarkt oder Outdoor-/Angler-store geben,
hab die auch schon bei Walmart gesehen.
Ansonsten könnt ihr euch die Kartuschen ja auch bei Amazon bestellen und an eure erste Unterkunft liefern lassen.
Machen wir eigentlich auch immer (zwar keine Gaskartuschen aber anderes Outdoor equipment)


Grüße,
Christian

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4753
RE: Spiritus für Spiritusbrenner

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub