Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Strecke LA - LV

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 6
Strecke LA - LV

Hallo

ist es machbar am Tag der Abholung des RV bis nach Vegas zu kommen? Da wir dann 2-3 Tage in Vegas bleiben würden, müssten wir am Abholtag keinen Einkauf erledigen. Wir haben bei Cruise America gebucht, Abholung in Carson und kein Early Bird.

Lieben Gruss

Dani

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2652
RE: Strecke LA - LV

Moin,

Ich spreche jeden gern mit dem Namen an, ist einfach schöner und höflicher ist auch nochwink. Im Prinzip hättest du die Frage auch in deinem Planungsthread stellen können, damit das alles in der Gesamtheit besser zu lesen ist. Deine Frage: 300 Meilen sind schon recht viel, aber das Problem ist das September nicht schon zur Nebensaison gehört und ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit erst am Nachmittag das RV bekommt. Das nächste Problem, der Verkehr. Da gibt es allein in diesem Forum ganz klare Berichte, wie zäh und schleppend man aus dem Ballungsgebiet heraus kommt. 6 Stunden wären mit dem Womo schon optimistisch, ohne Quatsch. Einkaufen muss man nicht unbedingt am gleichen Nachmittag, so dass dieser Gedanke eigentlich völlig abwegig ist. Es kann nur heißen: Übernahme, rein in die Kiste und raus aus dem Moloch, zwei, drei CG's in eurer Richtung auf dem Zettel haben und gut ist. Evtl. ist dann Einkaufen kein Problem!

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

edelsteine
Bild von edelsteine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 03.09.2016 - 05:21
Beiträge: 13
RE: Strecke LA - LV

Wir sind gerade von unserem Trip zurück - daher ganz aktuelle Werte: Wir haben unser Wohnmobil von Apollo an einem Montag gegen 14 Uhr erhalten, haben noch eingekauft (45 Minuten) und sind dann los Richtung Grand Canyon (das erste Stück ist ja die selbe Strecke). Unseren geplanten Stopp in Kelso (an der Düne) erreichten wir dann auch erst im Dunkeln gegen 19.30 Uhr. In LV wärt ihr sicherlich nicht vor 21 Uhr, vermutlich noch später. Es ist die Frage, wie entspannt ihr am ersten Tag in LV ankommen wollt. Von dem Abend habt ihr dann definitiv nichts mehr. Der Verkehr in LA war zwar stauig, aber mit dem RV dürft ihr die Pool Lane nutzen - also die linke Überholspur für Fahrgemeinschaften, wenn ihr mit mindestens zwei Leuten im Fahrzeug sitzt. Das hat uns bestimmt eine Stunde Stau erspart. Aber vergesst nicht: Auch in LV ist viel Verkehr! Auch dort hatten wir später Stau - allerdings tagsüber.

________

Es grüßt in voller Fahrt der Reiner!

Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 6
RE: Strecke LA - LV

Ok dann ist der Gedanke mit LV am gleichen Tag defintiv gestorben. Dann schauen wir den Tag einfach wie weit wir kommen und fahren wollen.

 

Vielen Dank

Dani

Lieben Gruss

Dani