Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Taxikosten in Calgary

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Inchen
Offline
Beigetreten: 13.12.2019 - 16:30
Beiträge: 2
Taxikosten in Calgary

Hallöchen, wir planen gerade unseren 4 wöchigen Kanadatrip mit Canadream. Los geht's Mitte September von Calgary nach Vancouver, geplant über Vancouver Island.

Hat jemand für uns noch ein paar nützliche Tipps?

Wen könnt ihr uns auf Vancouver Island  zum whale watching empfehlen?

Könnt ihr uns sagen wie hoch in etwa die Taxikosten vom Flughafen Calgary zur Canadream Ausleihstation bzw. Vancouver Delta zum Flughafen sind?

Freu mich auf eure Antworten!

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: Taxikosten

Hallo Inchen, 

Willkommen im Forum. 

Wenn wir euch Tipps geben sollen, dann wäre es gut eine tagesgenaue Planung zu sehen, damit wir wissen was ihr plant.

Canadream stellt ja anscheinend seinen Shuttlebus ein oder kostet der einfach extra. In Vancouver würde es sich eventuell anbieten einfach zu einer Station des Skytrain bringen zu lassen und dann mit dieser zu fahren. 

In Calgary waren wir nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4544
RE: Taxikosten

TAXITARIF VANCOUVER 

  Tagsüber
Grundgebühr 3,25 $
Kilometerpreis 1,84 $
Stand-/Wartezeit pro Stunde 32,86 $

 

Vancouver Delta zum Flughafen: Taxipreis tagsüber ca. 37,70 $

Taxipreis nachts: Kein gesonderter Nachttarif.

 

https://www.taxi-rechner.de/

Inchen
Offline
Beigetreten: 13.12.2019 - 16:30
Beiträge: 2
RE: Taxikosten in Calgary

Danke euch für die ersten Infos. 

Einen genaueren Plan arbeiten wir für unsere Reise gerade aus.

Habt ihr noch ein paar interessante Tipps wo man auf Vancouver Island Tiere (eventuell auch Bären) beobachten kann?  Was muss man gesehen haben?🤔

Danke euch schon mal

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: Taxikosten in Calgary

Habt ihr noch ein paar interessante Tipps wo man auf Vancouver Island Tiere (eventuell auch Bären) beobachten kann?

 Hallo Inchen, 

Am besten wäre es wenn du eine Reiseplanung erstellst mit einer taggenauen Planung, dann kann man da solche Sachen prüfen. 

Aber um die Frage zu beantworten: Wir hatten großes Glück am Stamp River PP (in der Nähe von Port Albernie) Ende August. Dort haben wir insgesamt 7 Bären und mehrere Seeadler direkt von unserem Platz aus gesehen. Aber es gehört eben auch etwas Glück dazu, dass man etwas sieht. 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2497
RE: Taxikosten in Calgary

Hallo Inchen,

auch wenn du hier den ein- oder anderen Tipp aufschnappen wirst. Du solltest unbedingt unsere WoMo-Abenteuer-Map zu rate ziehen. Im entsprechenden Zoom findest du jede Menge Campgrounds, Highlights und auch Info's zu Wale Watching Touren auf VI. 
Die Informationen sind dort gebündelt und äußerst hilfreich für eure Routenplanung.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: Taxikosten in Calgary

Hallo Inchen,

herzlich Willkommen bei uns. smiley

Die Routenplanung (mit all euren Fragen) dann bitte hier eröffnen:

https://www.womo-abenteuer.de/node/add/routenplanung

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6129
RE: Taxikosten in Calgary

... und zu deiner Frage mit den Taxikosten. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht (wir sind vor Jahren mal von Downtown zum Airport).

Auf dieser Seite steht, dass die TAxikosten vom Airport nach Downtown 40-45CAD kosten. Die Strecke zu Canadream dürfte laut Google vom Airport aus nochmal deutlich kürzer sein.

https://www.calgary-airport.com/taxi.php

Das nur mal als Orientierung.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de