Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7588
USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Zitat:

Reisende in die USA müssen sich wegen der Corona-Pandemie künftig nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben. Das kündigte der neue US-Präsident Joe Biden am Donnerstag an. "Jeder, der aus einem anderen Land in die USA fliegt, wird sich testen lassen müssen, bevor er das Flugzeug besteigt, (...) und sich in Quarantäne begeben müssen, wenn er in den USA ankommt."

https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-biden-stoppt-us-austritt-aus-who-und-beschreibt-trumps-brief-als-sehr-grosszuegig_id_12891944.html

 

 

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3185
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Moin,

Interessant wird sein, wie die Quarantäne für Ausländer überwacht werden soll?

7 Tage Quarantäne im WoMo auf einem CG surprise devil

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Hallo

Und obwohl ich bereits geimpft bin, bin ich für 2021 sehr skeptisch. Vor allem, da man nicht weiss, ob man als  Geimpfter nicht trotzdem ein Ueberträger sein kann. Wenn das geklärt ist, würde evtl. der geplante "Impfpass" für die Wiedereinreise helfen. Dazu kommen evtl. weitere Mutationen. Viele Unsicherheiten!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6413
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Hi Knut,

Interessant wird sein, wie die Quarantäne für Ausländer überwacht werden soll?

7 Tage Quarantäne im WoMo auf einem CG 

in Norwegen gibt es diese Quarantäneregel (allerdings 10 Tage) schon seit letztem Jahr Ende August. Wohnmobile / Campingplätze werden als Quarantäneort nicht akzeptiert. Man muss bei Einreise eine feste und dafür geeignete Unterkunft nachweisen. Verstöße werden hart geahndet. Könnte mir vorstellen, dass es in den USA ähnlich laufen wird.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 579
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Hallo,

das ist ja der Super-Gau. Na prima. Damit hat sich der Urlaub wohl erledigt. Wird spannend wir ich nun aus allem wieder rauskomme. Ich kann nur hoffen, dass es für geimpfte Ausnahmen geben wird.

Gruß

Nicole

 

Jani
Online
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 489
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Nicole, wann wollt ihr nochmal fliegen? Mai? Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wir wollen im August und ich hoffe, dass solche Regelungen im Frühjahr, wenn sich hoffentlich die Lage etwas entspannt, wieder aufgehoben werden.

LG, Jani

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 26
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Hallo,

unabhängig davon gilt ja nach wie vor das Einreiseverbot. Solange das nicht aufgehoben ist, erübrigt sich die Frage, ob und wie man eine Quarantäne gestaltet.

Viele Grüße

Petra

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 579
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

@ Jani

Unser Flug geht am 27.8.  Eine Einreise mit Quarantäne ist aber für uns undenkbar.  Die Zeit haben wir gar nicht. Ich hoffe jetzt auf eine Ausnahme der Quarantäne für geimpfte Personen. 

Liebe Grüße

Nicole

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3185
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

Moin,

es ist ja noch nicht klar wie es nun geregelt wird, warten wir den 26.01. ab, dann wissen wir es.

Zur Zeit ist eine Quarantäne vorgesehen, aber die Durchfrührung ist noch nicht geregelt.
Hier der Link zur Verordnung.

 

Ich werde dieses Jahr jedenfals nicht in die USA reisen, das steht schon fest.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7588
RE: USA verlangen nach Einreise künftig Corona-Quarantäne

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Jani
Online
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 489
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ich bleibe trotzdem zuversichtlich, dass das im Sommer schon wieder anders aussieht.🙈😋

LG, Jani