Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und schützt auch?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndiW
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 18.04.2019 - 13:07
Beiträge: 39
Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und schützt auch?

Man liest überall, dass die deutschen Stechmücken-Mittelchen vor den Plagegeistern in den USA nicht schützen.

Welches der US Mittel ist für Kinder geeignet und hilft auch wirklich?

Grüße Andi

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2345
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Hallo

Nehme mal an, dass Off oder Muskol auch in den USA zu kaufen ist; gibt verschiedene Stärken. 

Jedes Kiand reagiert

a) auf die Stiche anderns

b) auf das einsprühen von Deet

Die Dosis muss sicher angepasst angewendet werden. Du kannst ev. auch zum "probieren" ein Insektenmittel von zu Hause mitnehmen; ob die "Vicher" dann über das Mittel lachen, siehst du dann.

 Gruss

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5479
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Welches der US Mittel ............ hilft auch wirklich

Das frage ich mich auch immer. Ich habe jedenfalls weltweit noch kein Mittel gefunden, das wirklich geholfen hat. Ich werde IMMER gestochen, auch wenn nur eine einzige Mücke unterwegs ist.

 

 

 

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 107
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Hallo Andi!

Wir kommen gerade frisch aus Schweden zurück. Dort habe ich schweren Herzens meinen 4 Jahre alten Rest Off aufgebraucht. Für die Kinder haben wir das schwedische Mittel Mygga gekauft, das auch DEET enthält, aber in einer geringeren Konzentration. Für Kinder unter 12 sollte man es laut Anleitung nur 1x täglich anwenden. Zunächst habe ich lange überlegt, ob ich die Chemie an die Kinder heranlasse. Da sie aber ähnlich reagieren wie ich, haben wir es gewagt. Keine Reizungen oder ähnliches. Und keine Mückenstiche mehr!!! Natürlich jeden Abend gründlich abgeduscht. Das galt aber für mich selbst auch immer, auch vor 4 Jahren in den USA, auch wenn wir dadurch vielleicht öfter dumpen mussten.

Vor vier Jahren in den USA haben wir uns noch gegen DEET für die Kinder entschieden. Abends halt öfter mal lange Kleidung und immer ganz konsequent die Fliegengittertür zu, damit nachts niemand leiden musste. 

Viele Grüße 

Sabine 

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 229
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Wenn es nicht zu heiß ist, spricht ja auch nichts dagegen dass die Kinder lange leichte Kleidung an haben die dann eingesprüht wird. So kommt die Haut nicht direkt in Kontakt und dennoch kommen keine Mücken. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2345
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Wenn es nicht zu heiß ist, spricht ja auch nichts dagegen dass die Kinder lange leichte Kleidung an haben die dann eingesprüht wird. So kommt die Haut nicht direkt in Kontakt und dennoch kommen keine Mücken. 

Na ja, das hilft aber nur bedingt, und das Wort "keine" würde ich nicht in den Mund nehmen. Das weiss ich nun wirklich aus diversen BC/Yukon/AK Touren und dem "Moskito Land" die NWT!

Shelby

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8370
RE: Welches US Stechmücken-Mittel ist für Kinder geeignet und sc

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.