Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Campgrounds

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6090
Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Campgrounds

Hallo zusammen,

Schrecklich, was aktuell (leider mal wieder) in Californien passiert. Riesige Wildfires und aktuell bereits mehr als 50 Todesopfer, die Anzahl der Obdachlos gewordenen Menschen ist nicht ermittelbar. 

Auch wenn aktuell keine Hauptreisezeit ist, so wird es sicher auch für einzelne User Einschränkungen dort geben, die noch lange in die Reisezeit hineinreichen. 

Soweit ich den Berichten im Netz entnehmen kann, ist zB. der Malibu Beach RV Park komplett abgebrannt. (s. zB hier)

Vermutlich gibt es aktuell noch viel mehr Einschränkungen, die wir hier gerne sammeln können.

Drücken wir die Daumen und wünschen den aktuell akut Betroffenen vor Ort alles Gute TOP

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

marta hansen
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 60
RE: Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Ca

Hallo,

es ist wirklich schrecklich für alle die vor Ort betroffen sind und wir müssen hoffen und Daumen drücken, dass das Feuer bald eingedämmt werden kann.

Ganz sicher ist aktuell schon, dass einige State Parks leider vom Feuer verbannt wurden bzw aufgrund des Feuers geschlossen wurden.
Weitere Informationen gibt es hier: http://www.parks.ca.gov/NewsRelease/852

Bitte prüft ggf. eure Reservierungen für nächstes Jahr.

 

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1602
RE: Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Ca

für die, die momentan unterwegs sind:

http://calfire.ca.gov

Strassensperrungen:

https://airnow.gov/index.cfm?action=airnow.local_city&cityid=363

 

Quelle SZ 15.11.

Liebe Grüße  

Micha

Taurus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 25.03.2013 - 20:29
Beiträge: 91
Vor Ort

Hallo zusammen

Wir sind aktuell in der Gegend unterwegs. Am Samstag hatten wir den Malibu RV Park als letzteb CG gebucht gehabt... Wir haben nun auf den Walnut RV Park umgeschwenkt. 

Wir haben ein Mail vom Vermieter erhalten. Dierser meinte, dass die Los Angeles Station zeitweise nicht verfügbar ist oder gewesen ist. Wir werden uns am Freitag noch telefonisch vergewissern, ob wir am Samstag das WoMo auch dort abgeben können. 

Liebe Grüsse von Unterwegs 

Urs

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12516
RE: Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Ca

Hallo Urs,

dann wünsche ich euch besonders, dass ihr persönlich keinen Schaden erleidet.

Für ergänzende Infos, insbesondere betreffend  die Road Bear Station in Agoura Hills, die lt. den oben verlinkten Maps ja an der Grenze des betroffenen Gebietes liegt, wären wir dankbar.

Euch alles Gute und einen guten Abschluss eurer Tour.

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Taurus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 25.03.2013 - 20:29
Beiträge: 91
Vor Ort

Hallo Zusammen

Wir konnten Heute problemlos unser WoMo in LA zurückgeben. Die Station (bis auf das Buchungssystem) läuft einwandfrei. 

Vom Zentrum, auf der 101 entlang zur Station, sieht mann beidseitig wie das Feuer gewütet hat... sehr schlimm das Ganze...

Liebe Grüsse

Urs

 

 

Lockifee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 06.12.2018 - 08:26
Beiträge: 2
RE: Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Ca

Hallo Ihr vielen! smiley

 

Wir werden im April / Mai 2019 mit dem WOMO durch den Südwesten der USA reisen. Als ersten Campground hatten wir den Malibu RV Park gebucht. Gestern haben wir per Email-Kontakt mit den Betreibern erfahren, dass der Platz bis zum 01.07.2019 geschlossen bleiben wird. Nun brauchen eine Alternative und Eure Ideen. Wir übernehmen unser Wohnmobil bei Road Bear, d. h. ein Platz in der Nähe, der nicht abgebrannt ist, wäre super. Welchen könnt Ihr empfehlen? Strom und ein Wasseranschluss sollten vorhanden sein. 

LG

 

robbelli
Bild von robbelli
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5937
RE: Wildfire in California - Einschränkungen und geschlossene Ca

Hallo Lockifee,

Nun brauchen eine Alternative und Eure Ideen. Wir übernehmen unser Wohnmobil bei Road Bear, d. h. ein Platz in der Nähe, der nicht abgebrannt ist, wäre super. Welchen könnt Ihr empfehlen? Strom und ein Wasseranschluss sollten vorhanden sein. 

da schlage ich mal vor, dass du in unsere Womo-Abenteuer-Map schaust. Dort sind unsere Empfehlungen verzeichnet. Du wirst nicht umhin kommen, selbst bei den jeweiligen Campgrounds auf der Homepage zu lesen, ob Einschränkungen bestehen, oder per mail oder Telefon nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Lockifee
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 06.12.2018 - 08:26
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Elli, 

 

vielen Dank. Ich wusste nicht, dass es so eine Map gibt! Dann suche ich  mich mal durch. 

 

LG