Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Angebote für 2020

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
Womo-Angebote für 2020

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) überlegen, an Pfingsten 2020 für 2 Wochen wieder eine Reise mit dem Wohnmobil nach Nordamerika zu unternehmen. Reiseziel ist noch völlig offen. Bisher haben wir Kanada bereist, zur Debatte stehen nun aber neben Vancouver und Calgary auch Seattle, Las Vegas oder Denver.

Nun werden ja langsam die Angebote der Wohnmobile veröffentlicht, jedoch sind für Ende Mai 2020 ja noch keine Flüge verfügbar. Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrungen, wie lange die jetzt veröffentlchten Angebote der Womo´s (wir haben z.B. ein ziemliches günstiges Angebot von Fraserway ab Vancouver) so günstig bleiben? Wir würden nämlich erst das Womo buchen, wenn wir auch die Preise der Flüge wissen. Normalerweise können die Flüge 11 Monate im Voraus gebucht werden. Also bei uns wäre das Ende Juni/Mitte Juli.

Außerdem müssen wir taggenau von Samstag auf Samstag buchen, so dass wir hier auch noch gar nicht wissen, ob es hierzu die ensprechenden Flüge überhaupt gibt.

Hoffe auf eure Erfahrungen!

Danke und viele Grüße

Geraldine

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Womo-Angebote für 2020

Hallo Geraldine, 

Die Flüge werden normal 1 Jahr vorher zur Buchung freigegeben (zumindest bei Lufthansa). Also heute kann man bis zum 13.05.2020 buchen. 

Somit musst du vermutlich nur noch 2 Wochen warten. 

Bei vielen Anbietern gilt der Frühbucher-Rabatt bis zum 31.10. des Jahres davor. 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: Womo-Angebote für 2020

Hallo Geraldine,

Flüge zu deinen Zielen gibt es mehrere täglich, das wird auch sich auch nicht ändern. Ggf. halt mit Umsteigen. Aber je nach nachdem von wo du losfliegst lässt sich das ja eh nicht vermeiden. Von daher würde ich jetzt das Womo buchen, die Verfügbarkeit wird ja nicht besser.

 

Viele Grüße

Jonni

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Womo-Angebote für 2020

Moin 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Preissprünge nach oben bis zum Herbst gibt. Vor zwei Jahren habe ich im August für Mai 2018 gebucht und im September war das Angebot vom Vermieter sogar noch etwas günstiger geworden.

Bevor ich das Wohnmobil buche sollte die Routenplanung zu 70% fertig sein.  Flüge gibt es wie Sand am Meer und ich buche meist erst 6-4 Monate vor Abflug.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Womo-Angebote für 2020

@ Matthias,

Das kommt offensichtlich auf das Ziel an. Ich habe voriges Jahr die Preisentwicklung für Ontario verfolgt. Zum Anfang ausgesprochen günstig und dann Stück für Stück im Preis gestiegen und nicht mehr günstiger geworden. Allerdings blieb die Steigerung im Rahmen, war sozusagen nicht exorbitant.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Womo-Angebote für 2020

Moin Thomas 

ja klar kann auch so verlaufen wie von dir geschildert. Grundsätzlich ist eher besser als später.  Ich würde jedoch nicht buchen wenn der Flugplan noch nicht raus ist.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

B1P
Bild von B1P
Offline
Beigetreten: 04.01.2017 - 06:21
Beiträge: 111
RE: Womo-Angebote für 2020

Hallo

Sofern man die großen Airports ansteuert, hat man dermaßen viel Auswahl, dass man sicherlich zu einem adäquaten Preis hin und zurück kommen wird. 

Wir haben die WoMos für September dieses Jahr lange vor den Flügen gebucht. 

Ankunft ist SFO, Abflug LAX. Von und nach FRA. 

Für die Flüge würde ich Portale wie Mydealz o.ä. Im Auge behalten. Dann könnt ihr bei einem der Allianz-Preiskämofe zuschlagen.

Wir zahlen inkl. Gepäck 420 Euro non-stop. 

 

Grüße 

Sebastian

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Womo-Angebote für 2020

Moin,m

also Condor nach Vancouver +Seattle geht schon für Pfingsten 2020

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 119
RE: Womo-Angebote für 2020

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Rückmeldungen. So wie es jetzt aussieht, werden wir mit der Buchung des Womo´s abwarten, bis alle Flüge draußen sind, so dass wir gleich einen Gesamtpreis Womo + Flug haben. Die Flüge bei Condor (danke Uwe) für nächsten Jahr Pfingsten nach Vancoucer oder Seattle sind mit jeweils 1000€ noch ziemlich happich. Hierbei habe ich allerdings entdeckt, dass es Flüge nach Calgary Freitag Abends von Frankfurt aus gibt. Damit könnten wir auch das Womo schon Samstags übernehmen und hätten einen Tag mehr und größere Auswahl bei den Womo´s.

Die richtigen Flugschnäppchen werden wir wohl leider nicht ergattern, da wir eben auf Freitag Abend oder Samstag in den Ferien angewießen sind.

Bei den Zielen sind wir ja recht flexibel (Vancouver, Calgary, Seattle, Denver oder Las Vegas), so dass wir optimistisch sind, eine bezahlbare Kombi von Flug und Womo zu erhaschen. Es bleibt also spannend...

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Womo-Angebote für 2020

Hierbei habe ich allerdings entdeckt, dass es Flüge nach Calgary Freitag Abends von Frankfurt aus gibt. Damit könnten wir auch das Womo schon Samstags übernehmen und hätten einen Tag mehr und größere Auswahl bei den Womo´s.

Achtung: Man darf ein Wohnmobil nicht am selben Tag übernehmen an dem man mit dem internationalen Flug  ankommt. Wenn ihr als Freitag Abends fliegt und Samstag ankommt, könnt ihr erst Sonntags das Wohnmobil übernehmen.

Seid ihr sicher das der Flug nach Kanada Abends geht? In der Regel gehen die Transatlantikflüge nach Westen immer am späten Vormittag in Deutschland los. Der Rückflug geht normal über Nacht.

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Womo-Angebote für 2020

Moin,

Man darf ein Wohnmobil nicht am selben Tag übernehmen an dem man mit dem internationalen Flug  ankommt

es wird zwar so gehandhabt weil die RV-Vermieter es so wollen, aber ich kenne kein Gesetz das es verbietet. Und z.B. Graners vermieteten direkt nach der Ankunft und denen ist ein offizielles Verbot nicht bekannt.

 

Gruss Volker