Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für mehrere Parkanlagen an

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6944
Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für mehrere Parkanlagen an

Erhebliche Schäden durch schwere Winterschneedecke führten zu verspäteten Öffnungen

https://www.nps.gov/yose/learn/news/yosemite-national-park-announces-late-seasonal-openings-for-several-park-facilities.htm

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

Jani
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 324
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Sie rechnen damit, dass Glacier Point und Tioga Road nicht vor dem 27.5. (Memorial Day) aufmachen.

LG, Jani

timanfaya
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 35
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Hallo zusammen

Ich habe es soeben geschafft, auf dem Wawona Campground für den Juli eine Übernachtung zu buchen. Jetzt hätte ich gerne noch eine Übernachtung auf dem Tuolumne Meadows am 18. Juli. Obwohl das Buchungsfenster nun offen wäre, ist nichts möglich zu buchen. Weiss jemand warum?
Liebe Grüsse
Gaby

Groovy
Bild von Groovy
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6944
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Und warum bitte stellst du die Frage hier und nicht in deiner Routenplanung?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

timanfaya
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 35
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Bin ich mit meiner Frage falsch hier? Ich dachte, es passt, weil es hier um die verspätete Parkeröffnung geht? Auf der Homepage von Tuolumne Meadows steht, dass die Saison 2019 erst ab 1. August ist? Aber wiederum: Vor dem 15. Juli 2019 sind aufgrund unvorhersehbarer Wetter- und Schneeverhältnisse keine Reservierungen für 2019 zulässig. Reservierungen für den 15. Juli 2019 beginnen am 15. März 2019 um 7:00 Uhr Pacific Time. 
Ich komme da überhaupt nicht mehr draus!


Dann muss ich alle Fragen in meiner Routenplanung stellen? 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 976
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Diesem Zeitungsartikel nach hofft Caltrans, den Ebbett Pass und den Sonora Pass am Freitag vor Memorial Day, sprich am 24. Mai 2019 eröffnen zu können. Es sieht allerdings so aus, als ob der Tioga Pass bis nach Memorial Day (27. Mai 2019) geschlossen sein wird.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

BeateR
Online
Zuletzt online: vor 8 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4922
RE: Yosemite National Park kündigt späte Saisonöffnungen für meh

Und es wieder sehr viel geschneit. Schaut Euch evtl. mal diese Bilder an:

https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g61000-i315-k12497125-Tuolumne_Mea...

 

Beate