Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion National Park: Flashflood und Trail-Sperrungen - 07/2018

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Zion National Park: Flashflood und Trail-Sperrungen - 07/2018

Ich hoffe nur, dass keiner unserer User betroffen ist:

https://www.ksl.com/?sid=46359268&nid=148&title=overnight-storm-damage-c...

Die UT 9, die durch den Zion NP führt, war heute geschlossen. Wann sie wieder geöffnet wird, ist noch nicht klar.

 

Beate

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Hallo Beate,

danke für diese Info.

Da die verlinkte Website offensichtlich im Moment Probleme hat, habe ich noch weitere herausgesucht:

http://kutv.com/news/local/flooding-causes-damage-closes-roads-and-trail...

und

https://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2018/07/12/prc-mks-following-h...

https://www.good4utah.com/weather/flash-flood-warning-issued-for-zion-na...

Das Wichtigste ist jedoch: hoffentlich kam niemand zu Schaden.

 
 
Flood damage and rock falls have caused multiple closures in Zion. Currently, the only trails available to hike in Zion Canyon are the Lower Emerald Pools, Grotto to Zion Lodge, Sand Bench, Pa'rus, and Watchman trails.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Hallo.. Wir sind grad noch im Quail Creek Sp und wollen heut in den Zion Np

Irgendwo stand ein Schild, dass die SR 9 geschlossen ist. Weiss jemand naeheres ob sie noch geschlossen ist und ob dier South CG betroffen ist?

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Hallo Jürgen,

der CG war nie betroffen, nur die Strasse durch den NP.

Und die scheint wieder offen zu sein, zumindest habe ich auf Google Map (Verkehr) keine Sperre mehr eingezeichnet.

 

Beate

 

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Richtig... Die Strasse ist wieder frei... Aber...

Wir waren heute in den Narrows.. Es gab zu dem Zeitpunkt noch keine Flashflood Warnung...

Zitat aus Facebook :

"Staying alive.. Ah. Ah. Ah... Staying aliiiiiivee... Oder einfach nur :"Glück gehabt!"... Waren in den Narrows... Nach 20 Minuten begann es zu gewittern... Sind nach 35 Minuten Wanderung umgekehrt, plötzlich gab es einen Knall... Wir wussten gar net wie uns geschieht.... Auf einmal ein Krachen... Und aus ca. 150 m Höhe kam ein Baum von Top of the Canyon runter geflogen..... Fast genau an die Stelle wo wir eine Minute vorher noch  standen.... Upppss.

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 167
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Wir haben dann einer Rangerin Bescheid gegeben... Aktuell sind die Narrows nun wegen Flashflood Warnung geschlossen. Der Baum kam aber durch nen Blitzschlag runter....

 

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Flashflood im Zion Nationalpark

Hallo Jürgen,

das ist schlimm, aber leider passiert das und ähnliches im Zion und Umgebung fast jedes Jahr. Eine Flash Flood kommt unangemeldet, wenn es weiter oben am Fluss oder Bach stark regnet. Das kann man oft am Unterlauf nicht erkennen. Deshalb sagen die Parkrancher auch, wenn irgendwo am Himmel dunkle Wolken nach Regen aussschauen, dann lieber einen Slot-Canyon der Flussbett meiden.

Aber in Eurem Fall war es noch mehr Glück. Denn einen Blitzschlag kann man nun absolut nicht vorhersehen.

 

LG

Beate

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Flashflood im Zion National Park

Hi,

auch deutliche Schäden an einigen Trails:

siehe HIER  

GRüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Flashflood im Zion National Park

Puh, das schaut ja schlimm aus surprise

Und wenn ich mir vorstelle, ich wäre im Tunnel steckengeblieben, weil nichts mehr geht!!!! Lieber nicht, da wäre wahrscheinlich Panik angesagt.

 

Beate

 

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
RE: Flashflood im Zion National Park

Hallo

Uff, da haben wir ja Glück gehabt! Wir waren jetzt am Wochenende dort und eigentlich ist kaum mehr etwas zu sehen, ausser da und dort etwas zerdrücktes Ufer und Hänge. Und die Trails beim Grotto Stop seien noch geschlossen. Ich habe es erst im Nachhinein bei euch gelesen.

Aber als wir in den Narrows waren kam auch plötzlich ein Gewitter auf und das ist schon sehr beunruhigend. Wir und viele andere sind dann schnell flussabwärts und halt nass geworden beim Anstehen. Aber es war dann kein schlimmes Gewitter.

Und auch gestern und vorgestern im Bryce Canyon donnerte es am Nachmittag und man wusste nie wie schlimm es kommt. Aber wir hatten immer Glück und waren rechtzeitig zurück.

So, jetzt sollten wir aufstehen, heute gehts zum Lake Powell...

Viele Grüsse aus dem WoMo

Claudia

Viele Grüsse

Claudia

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Flashflood im Zion National Park

Und es geht weiter:

More flash flood warnings:

https://www.ksl.com/?sid=46361762&nid=148&title=southern-utah-zion-natio...

 

Beate