Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 335
Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

Hallo,

da das heutzutage mitgelieferte Garmin Basecamp meiner Meinung nach viel zu umständlich ist, und auch einige User Probleme damit haben, habe ich mal Google bemüht und bin auch fündig geworden.

Eine Anleitung zu Mapsource findet man hier: https://www.tramsoft.ch/downloads/garmin/mapsource_users-guide_de.pdf

1. Mapsource hier runterladen: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

2. Die Datei MapSource_****.exe in MapSource_****.zip umbenennen

 

3. MapSource_****.zip mit WinZip oder WinRar in ein temporäres Verzeichnis unzippen also extrahieren.

 

4. Dort auf die Datei main.msi doppelklicken für die Installation.

 

5. Auf setup.exe doppelklicken und Mapsource installieren.

 

Jetzt hat man Mapsource auf dem PC installiert und kann damit die Originalen Karten von Garmin oder auch kostenlose Karten von Openstreetmap anschauen und bearbeiten.

 

Jürgen

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 183
RE: Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

Hallo Jürgen

ich hab's gerade ausprobiert, bin aber am letzten Schritt gescheitert:                        

 

Mir ist sowieso schon alles zu kompliziert, ich werde deshalb nicht Windows auf meinem Mac installieren.

Trotzdem vielen lieben Damk, sicher hilft es dem einen oder anderen user weiter.

Liebe Grüße

Claudia

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 335
RE: Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

Hallo Claudia,

für MAC hab ich noch dieses gefunden.

https://www.macuser.de/threads/map-source-fuer-mac.507530/

https://openmtbmap.org/de/download/macosx/

Einfach mal versuchen.

Jürgen

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 183
RE: Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

Ok, probier ich mal.

Vielen Dank für Deine Mühe

Claudia

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8608
RE: Garmin Mapsource ohne Vorinstallation oder CD installieren

Hallo Jürgen,

da das heutzutage mitgelieferte Garmin Basecamp meiner Meinung nach viel zu umständlich ist, und auch einige User Probleme damit haben

Da zähle ich mich allerdings nicht dazu. Arbeite schon seit vielen Jahren und in vielen Ländern mit Basecamp. Ich schätze dort die Funktion mehrere Tracks zu verknüpfen und spezifisch zu verändern.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.