Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8038
Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Moin,

ich bin kein Techniker und auch kein Routenschreiber, aber wer will und kann hier eine Anleitung:

Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen | NETZWELT

 

Gruss Volker

 

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Moin Volker.

Prima Tipp !! 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Hi,

also, das wäre mir zu umständlich. Da mache ich mir lieber 2 oder mehr getrennte (Teil-) Routenplanungen und füge sie gedanklich zusammen. Das schaffe ich eher smiley

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1041
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Hat jemand von Euch rausgefunden, ob ich mehr als zwei Ziele eingeben kann, wenn ich das Abfahrtsdatum nicht direkt ab heute mache? Jetzt im Winter ist es voll mühsam eine Route zu planen, wegen der vielen Strassensperrungen. Wähle ich dann als Startdatum Juli - dann kann ich immer nur ein Start- und ein Zielort eingeben.

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Servus AnnSchi,

 

 

Wähle ich dann als Startdatum Juli - dann kann ich immer nur ein Start- und ein Zielort eingeben.

So ist das leider, mehr geht nicht.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1041
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

So ist das leider, mehr geht nicht.

Danke Micha...dann muss ich wohl damit leben...solange man es ja weiss und ungefähr auch weiss wo es solche Strassen haben könnte, die im Winter gesperrt sind, kann man es ja schon handeln - aber ich finds trotzdem doof und verstehe es nicht - aber wer versteht schon Google...hahawink

Lg

Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Hallo AnnSchi,

ich hatte auch versucht, meine Kanada-Route über google darzustellen, was aber so frustrierend war, dass ich dann selbst eine Karte mit unserer Route  gebastelt habe.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Das hatten wir doch 2017 schon mal, das hat dann aber irgendwann nicht mehr funktioniert. 

Ist jetzt was anderes?

https://www.womo-abenteuer.de/forum/sonstige-routenplanung/google-maps-planung-mehr-als-10-orten

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Google Maps: So plant ihr Routen mit mehr als 10 Etappen

Hallo ihr Lieben,

ich plane alle Routen immer über RV Parky. https://www.rvparky.com/

Gibt es als app für iPhone und kann aber auch im Browser am PC oder Android genutzt werden. Beliebig viele Stops!

Ist kostenlos, funktioniert ganz einfach, man kann immer auch direkt den Übernachtungsplatz in der Gegend suchen (Boondocking ist leider nicht drin, aber sonst alle staatlichen und privaten Plätze, mit Bewertungen) und man kann zu jedem Stop Notizen hinzufügen. man kann die Trips anderen frei geben oder ganz privat lassen... 

Liebe Grüße, Helen 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Helen!

Ich habe reingeschaut, es sieht vielversprechend aus.

Ich habe mich via e-Mail anmelden müssen, nach der Verifizierung ging es los. 

Ich denke, das wird was!yes

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 99
RE: Neuen Kommentar schreiben

Super, das freut mich, Jindra! 
 

Liebe Grüße, Helen