Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Offline-Karten

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Windi
Offline
Beigetreten: 30.12.2018 - 18:28
Beiträge: 6
Offline-Karten

Hallo Ihr USA-Experten,

ich habe ja schon etliche interessante Tipps von Euch lesen dürfen.

Ich werde zwar mein TomTom mit USA-Karte mitnehmen, aber da es ohne Strom rasch den Geist aufgibt - und ich auf Nummer sicher gehen will, möchte ich mir offline Karten auf Handy runterladen.

Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit den mittleren Westen (Vegas, Canyon, Rockies, Yellowstone)?

Neben google maps, wurden folgende empfohlen:

-HERE

-SCOUT

-MAPS ME

 

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: Offline-Karten

Hallo Windi,

wieso sollte dir der Strom ausgehen? Du kannst das TomTom doch im Womo anschießen.

 

Viele Grüße

Jonni

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Offline-Karten

Hallo Windi,

du solltest nur darauf achten das die USB Buchse immer Strom hat.

Bei meinem Tomtom ist der Akku auch hinüber.

Ansonsten würde ich dir "Her we go" empfehlen.

Jürgen

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 941
RE: Offline-Karten

Ich habe gute Erfahrungen mit dem App Navwii gemacht. Funktioniert einwandfrei offline, die Karten sind kostenlos und die Navigation brachte mich immer an das Ziel. 

Gruss Baui

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Offline-Karten

Also für Android gibt es die kostenlose App "Navigator". Diese arbeitet mit Open Street Maps (OSM). Die Bedienung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber bisher sind wir immer am Ziel angekommen. 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Offline-Karten

Hallo. 

Ich schwöre auf "Here We Go" . Es gibt  weltweite Offlinekarten und die Navigation ist sehr gut. Sind bereits gute 5000 Meilen damit durch die USA gefahren. Ich benutze die App auch hier in Europa., dann allerdings online. 

Kannst sie ja mal hier testen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Gruß aus dem Ruhrgebiet 

Eckhard 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Windi
Offline
Beigetreten: 30.12.2018 - 18:28
Beiträge: 6
RE: Offline-Karten

Ja, ich muss meinen Poost schon genauer formulieren:

Wenn ich außerhalb des Campers unterwegs bin, hält die Batterie des Navis nur kurze Zeit - ich brauche die Karten für unterwegs - und dürfte in etlichen Gebiet kein Netz haben.

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Offline-Karten

Wenn du unbedingt mit deinem Navi außerhalb vom Womo navigieren willst könnte dir eine Powerbank helfen.

Und pass auf das sich dein Navi nicht wegen fehlender Spannung abschaltet.

Ich vermute das sich deswegen meine installierte Speicherkarte im Navi sich verabschiedet hat.

 

Jürgen

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Offline-Karten

Windi,

aber du sprichst doch von einem Straßennavi, oder?

 

Gruss Volker

 

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Offline-Karten

Deshalb haben wir dir ja OSM und Here Kartenvorgeschlagen. Die kann man zu Hause bequem im WLAN herunter laden und dann offline nutzen.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 596
RE: Offline-Karten

Hallo Windi (??),

fürs Handy habe ich OSMAND installiert und oft benutzt, bin sehr damit zufrieden. Kostenlose Karten gibt von OSM (daher der Name...)

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Hier im Forum benutzen wir gerne unsere Vornamenwink