Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänzen ?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänzen ?

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht wo ich das posten kann, deshalb mache ich es hier, Schonmal "sorry" falls es falsch ist. ich habe die Frage nicht gefunden, tue mich aber auch mit der Suche etwas schwer. Ein zweites Sorry falls das Thema einen Bart hat.

Ich habe eine Frage/Verbesserungsvorschlag zu der Reiseteilnehmereinteilung. Es gibt "Reisen mit KLEINkindern". aber nicht Reisen mit Kindern. 

Kleinkind ist mit 3 spätestens 4 vorbei. Die restliche Kinderjugendzeit deitlich länger als diese Phase. Für mich wäre es bei den Reiseplanung Gold wert gewesen wenn man Reiseberichte und Routenplanung mit Kinder hätte filtern können. Kleinkinder interessieren mich nicht, Kinder aber sehr wohl 😊. Gerade erstelle ich selber einen Reisebericht und würde gerne von anderen Familien gefunden werden. Da ich mit "mehreren Personen" ausgewählt habe, bin ich es zumindest nicht auf den ersten Blick. 

Wäre toll wenn man das noch hinzufügen könnte oder das "Klein" streichen smiley

 

Lieber Gruß und alles Gute für 2020

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6259
RE: Gruppenbezeichnung Frage

Hallo Steffi,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag 😊. Das macht durchaus Sinn,wir werden das mal in der Scoutrunde aufgreifen.

Das einzige Problem,was sich durch so eine nachträgliche Filtererweiterung ergibt ist, dass es erst für künftige Berichte zieht, aber alle bereits erstellten weiterhin "falsch" gekennzeichnet sind. Wer also die Filter verwendet, bekommt dann ggf. trotzdem nicht die Berichte, die er eigentlich erwartet. Alternativ müsste man alle alten Berichte nacharbeiten, das sind aber mittlerweile extrem viele...

"mehrere Personen" ist eigentlich das, was für Familien mit größeren Kindern gedacht war...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13991
RE: Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänze

Hi,

dann wäre es zum Beispiel auch schon eine Art Lösung, wenn wir diese von Ulli genannte Definition von "mehrere Personen" in den "Infos und Tipps" an entsprechender Stelle aufnähmen.

Dass Großeltern dabei sind, ist ja sehr selten.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
RE: Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänze

Ja, gute Idee. Ich dachte bisher immer "mehrere Personen" sind diese "Rudeltouren": Mein Mann, ich und die Schwiegereltern/Freunde/Nachbarn in zwei Womos...

Gerade mit Kids freut man sich ja über spezielle "Spieltipps/Kinderhighlights" wie die Lok in Kingman. 

Wenn es entsprechend definiert wäre würde man es finden - zumindest in Zukunft. ich glaube bei der Planung hatte ich noch Kleinkind aus Mangel an Kindalternative angegeben. Wenn man es weiß, wählt man das richtige. Danke fürs Anschauen!

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3137
RE: Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänze

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Anregung.

Wir haben auf dem letzten Scout Treffen beschlossen Deinen Vorschlag umzusetzten.

 

Ich habe die Auswahl "Mit Kindern" bei dem Feld Reisegruppe in den Reiseberichten ergänzt.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
RE: Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänze

Klasse, danke!

madmike
Offline
Beigetreten: 20.09.2017 - 21:28
Beiträge: 11
RE: Teilnehmer-Tagging in Reiseberichten : "mit KINDERN" ergänze

Da es uns auch betrifft auch von mir/uns einen ganz herzlichen Dank die Scouts und auch vor allen Dingen an Ste_ffi!

Viele Grüße,

Michael