Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Liebe IT-fitte Foris,

Leider kann ich mit meinen bescheidenen IT-Kenntnissen nicht rausfinden, wie ich beim Erstellen eines Textes bereits geschriebene Textteile zwischenspeichern kann. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber bisher habe ich leider immer mal wieder (auch laengere) Texte verloren, wenn ich z. B. mit dem Layouten der Bilder beschaeftigt war. Bin sehr dankbar fuer Tips oder "IT-Nachhilfe".

Herzliche Gruesse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hallo Irma,

ich speichere die immer in ein Word-Dokument, oder wenn ich gerade keines offen habe, als "neue" E-Mail.

Beate

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hi Beate

ich speichere die immer in ein Word-Dokument, oder wenn ich gerade keines offen habe, als "neue" E-Mail.

Diese Art der Zwischenspeicherung ist immer wieder eine Quelle allen möglichen Problemen, weil beim Zurückspeichern gibt es - je nach Einstellung in Word oder Mail - immer mal irgendeinen Formatierungscode, der dann auf der Webseite Probleme macht.

Nimm doch zum Zwischenspeichern einen reinen Texteditor.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

immer mal irgendeinen Formatierungscode, der dann auf der Webseite Probleme macht.

 

Ja, stimmt. Deshalb speichere ich auch nur reine Texte, ohne jede Formatierung. Denn die "Feinarbeit" kann ich ja immer noch im Forum selbst machen.

 

Was ist denn ein "Texteditor"?? (Bitte nicht lachen, auf diesem Gebiet bin ich eine absolute NULL).

 

Beate

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hallo zusammen,

mir gehen beim Erstellen eine Beitrages ganz gern die schon hochgeladenen Bilder wieder verloren - gibt es da auch eine Trick?

Lg Mobbel

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15853
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hallo Beate,

du findest einen Editor  als Windows10-Bordzubehör  über: Klick auf Windows-Symbol  links unten -- dann Windows Zubehör --> Editor  -- (Zwischen-) Abspeichern auf z.B.  Desktop

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Danke Bernhard.

Muss ich gleich mal ausprobieren.

Beate

 

Gefunden!!!!  Danke

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hallo alle,

vielen vielen Dank für eure Hilfen. Da hat mein Anfängerproblem ja auch noch Dir Beate weitergeholfen.

@Bernhard: Ich habe es auch gleich ausprobiert und es funktioniert. Prima, jetzt wirds stressarmer mit dem Schreiben. 

Herzliche Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hi Mobbel,

mir gehen beim Erstellen eine Beitrages ganz gern die schon hochgeladenen Bilder wieder verloren - gibt es da auch eine Trick?

Wenn die Bilder bei uns einmal hochgeladen sind kannst du sie jederzeit aus dem Dateibrowser wieder holen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

Hallo Richard,

das dauert mindstens so lange wie neu laden crying. Eher noch länger, weil man gezielt nach dem Dateinamen des Bildes suchen muss. Oder alternativ 2mal umsortieren, damit die zuletzt hochgeladenen Bilder oben angezeigt werden.

Lg Mobbel

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8043
RE: Wie kann ich meinen Beitrag zwischenspeichern?

 Oder alternativ 2mal umsortieren, damit die zuletzt hochgeladenen Bilder oben angezeigt werden.

was ca. 1sec dauert.

 

Gruss Volker