Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Neufundland-Vancouver-Banff

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
StefanZ
Offline
Beigetreten: 17.11.2021 - 12:31
Beiträge: 4
3 Wochen Neufundland-Vancouver-Banff

Hallo zusammen, wir wollen von Mitte August bis ca. Mitte September nach Kanada reisen. Zunächst eine Woche in Neufundland (Freundin besuchen) und danach nach Vancouver fliegen. Da wir keine Stadtbesichtiger sind, wollen wir ca. 5 Tage dort bleiben. Danach planen wir mit dem Womo noch ein paar Tage zu reisen. Lohnt es sich nach Banff und Umgebung zu fahren um danach von Vancouver wieder zurück zu fliegen?

Vielen Dank schonmal

Stefan

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 3 Wochen Neufundland-Vancouver-Banff

Moin Stefan,

9 Tage Womo? Abholen und Abgeben abziehen. Eine Woche Westkanada macht wenig Sinn. Macht euch mit dem Mietwagen einige tolle Tage auf Vancouver Island. So haben wir vor gefühlt 100 Jahren angefangen und nichts bereut.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7181
RE: 3 Wochen Neufundland-Vancouver-Banff

Hallo Stefan,

Da wir keine Stadtbesichtiger sind, wollen wir ca. 5 Tage dort bleiben. 

warum wollt ihr dann 5 Tage in Vancouver bleiben? Habt ihr das Wohnmobil schon gebucht? Falls nicht, dann reduziert das doch auf 2 Stadttage und verlängert die Wohnmobilmiete. Das ist dann immer noch sehr wenig Zeit, würde dann eher zu einer kleinen Runde auf Vancouver Island tendieren.

Alternativ könntet ihr auch nach Calgary anstelle Vancouver fliegen und dann eine Tour durch die Rockies machen, 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

StefanZ
Offline
Beigetreten: 17.11.2021 - 12:31
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Ulli,

wir haben zwischenzeitlich unsere Pläne angepasst. Wir sind jetzt 5 Tage in St.Johns und besuchen u.a eine Freundin unserer Tochter und fliegen dann nach Calgary und fahren (wie empfohlen) mit dem Womo in die Rockys. Drei Nächte in Banff sind schon gebucht. Danach soll es nach Jasper gehen. Insgesamt haben wir 13 Tage Womo gebucht. Mit Abholung und Rückgabe sind es dann nur noch 11 Tage minus 3 in Banff. Also haben wir aktuell noch 8 Tage zu verplanen. 

Wie wäre es danach mit 2 Nächten in Edmonton (etwas Zivilisation schnuppern) und dann Red Deer, Drumheller und zurück nach Calgary?

Viele Grüße aus Weimar

Stefan