Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Michael1981
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 26.06.2014 - 13:11
Beiträge: 22
3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

Hallo und einen schönen Sonntag Abend.

Zwei Mal hatten wir schon das Vergnügen mit einem RV den Westen der USA zu bereisen.

Jetzt überlegen wir gerade im Mai 2020 für 4 Wochen nach Kanada zu fliegen und davon drei Wochen im Wohnwagen auf Vancouver Island zu verbringen.

Da wir mit unserer kleinen Tochter (dann 16 Monate alt) diesen Urlaub verbringen wollen, werden wir uns wahrscheinlich auf Vancoucer Island beschränken. Jetzt schon mal meine erste Frage: Macht das Sinn drei Wochen dort zu verbringen oder sollte man die Tour doch noch erweitern? Es gibt bestimmt genug zu sehen auf der Insel so dass man sich eine schöne Tour zusammenbauen kann. Wir sind uns in diesem Punkt noch ein bisschen unsicher, da der Banff und Jasper NP für uns auch in Frage kommen.

Gibt es Orte auf Vancourver Island an denen man unbedingt mehrere Tage verbingen sollte? Bis jetzt haben wir Tofino und die komplette Pacific Rim Region im Auge.

Für jeden Tipp für eine tolle Tour wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal ;-D

Grüße

Michael

 

 

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 9 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4816
RE: 3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

Hallo Michael,

es wäre doch wirklich schön, wenn Du hier wenigstens ein Fazit Euerer letzten Tour schreiben würdest. Und/oder auch Eure damaligen Campinigplätze einstellen und bewerten könntest.

Du weisst ja sicher: Geben und Nehmen

 

Beate

 

Michael1981
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 26.06.2014 - 13:11
Beiträge: 22
RE: 3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

Hallo Beate,

den Ball nehm ich auf jeden Fall noch auf und werde noch was zu den Plätzen schreiben wink

 

Grüße

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 9 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4816
RE: 3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

Na, dann fang mal an. Wir sind schon neugierig.

 

Beate

LenaNZ
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 30.01.2019 - 19:46
Beiträge: 11
RE: 3 Wochen Vancoucer Island Mai 2020 mit Baby

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! So richtig kann ich Dir (noch) nicht helfen, aber ich finde eure Entscheidung super. Wir sind in diesem Jahr ab Mitte Juni für insgesamt 12 Wochen mit unseren beiden Kindern (5,5 Jahre und dort den 1. Geburtstag feiernd) unterwegs und haben uns auch für drei Wochen Vancouver Island entschieden. Wir haben einen ähnlichen Trip mit unserer Tochter in Neuseeland gemacht, als sie ein Jahr alt war und sind überzeugt, dass es vor allem deshalb so schön war, weil wir wirklich ganz, ganz gemütlich unterwegs waren. Sprich: Nach dem Frühstück noch zwei Stunden auf dem Spielplatz abhängen, statt loszudüsen. Zum Mittagessen irgendwo am Straßenrand Pfannkuchen backen. Nur während ihres Mittagsschlafs fahren (also zwei Stunden - mit etwas Bespaßung ging auch mal ne Stunde länger). Wir hoffen, dass wir das in Kanada ähnlich gut hinkriegen werden. 

Wir sind auf Vancouver Island hier unterwegs: 

Strathcona, Campbell River und südlich davon, Port Alberni, Tofino/Ucluelet, Victoria bzw. die Umgebung

Die Entscheidung ob Vancouver Island oder Jasper/Banff kann ich Dir aber nicht nehmen. Aber nachdem wir uns in den Rockies auch zwei Wochen lang rumtreiben werden, kann ich hinterher berichten.

Viele Grüße, Lena