Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Alberni/Tofino/Ucluelet gesperrt

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1071
Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Alberni/Tofino/Ucluelet gesperrt

Scheint eine Unleitung zu geben aber für Womos wohl nicht wirklich geeignet.

https://vancouversun.com/news/local-news/wildfire-vancouver-island-highw...

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

anja1988
Offline
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
Beiträge: 27
RE: Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Albern

Hey...

Wir sind gerade vor Ort, momentan noch in Victoria. In wenigen Tagen wollten wir eigentlich nach Tofino... 

Bin gespannt, ob wir wirklich dort hin kommen. Die Umleitung wird, wie du schon geschrieben hast, für Womos nicht empfohlen. 

Werden uns Mal nach einer Alternative umsehen... Wenn es noch was gibt in der Umgebung.

Liebe Grüße,

Anja 

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 496
RE: Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Albern

Hallo Anja,

wir sind auf Deine Erfahrungen gespannt, auch wenn wir wohl erst im Juli dort aufschlagen werden.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

anja1988
Offline
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
Beiträge: 27
RE: Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Albern

Hallo Jan,

Ich berichte gerne Mal, wenn sich hier was Neues ergibt und wie unser Aufenthalt hier auf Vancouver Island weiter ging.

Liebe Grüße,

Anja 

anja1988
Offline
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
Beiträge: 27
RE: Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Albern

So, leider wurde der Highway 4 bisher nicht wieder geöffnet. Heute heißt es, er bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen. 

Wir mussten unsere Pläne deshalb leider ändern und kommen nun nicht nach Tofino und Ucluelet :(

Immerhin war der Campingplatz wirklich kulant und hatte ins bis mittags die Option gelassen, unseren Aufenthalt kostenlos zu stornieren oder anzupassen. Wir wären drei Nächte im Crystal Cove Resort gewesen. 

Sehr schade, aber da kann man leider nichts machen. Den Tag über haben wir Alternativen geplant und morgen geht's für uns weiter.

Vom Feuer haben wir übrigens nichts mitbekommen, obwohl wir letzte Nacht unweit davon im Little Qualicum Falls PP übernachtet haben. Kein Rauch, kein Dunst, super Luft. Nur ab und zu ein Helikopter mit Wassereimer. 

Übrigens gilt aufgrund des Wetters und der Feuer ein campfire ban, falls jemand von euch demnächst vor hat, hier zu grillen, geht das nur mit propane.

 

Liebe Grüße aus Nanaimo,

Anja 

vievic
Offline
Beigetreten: 11.05.2013 - 22:57
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Anja,

tut mir leid für euch. Wir sind geplant ab 26. am Pacific Rim NP Green Point CG, lt. Berichten soll der HW ab 24. oder 25. 1-spurig öffnen. Ob dann nur 'essential traffic' oder auch Urlauber durchdürfen, weiß ich nicht.

Erlauben die Provincial Park CGs keine charcoal BBQ grills? (Die wären nämlich laut gov.bc.ca erlaubt, nicht nur propane.)

Liebe Grüße
Philipp

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 496
RE: Achtung: Grossfeuer auf Vancouver Island…Strasse Port Albern

Hallo Anja, 

danke für das Update. Wir haben ja noch etwas Zeit und geben die Hoffnung (noch) nicht auf.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan